Was kann der Auslöser dafür sein, dass man sich plötzlich vor Fleisch ekelt und keine Fleischprodukte mehr isst?

LeBonyt  03.03.2023, 16:41

Wie sieht es mit Fisch aus?

poppedelfoppe 
Fragesteller
 03.03.2023, 16:42

Fisch esse ich noch ...also Fischkonserven ....Sprotten

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Vielleicht hast du insgesamt zu viel Fleisch gegessen, dass du dich daran jetzt "übergessen" hast. Oder du hast einmal ein Fleischprodukt gegessen, das irgendwie ekelhaft war und projizierst diesen Ekel jetzt auf sämtliches Fleisch. Möglicherweise hast du dich auch zu viel damit beschäftigt, was an Fleisch alles schlecht sein soll von wegen für die Gesundheit oder in der Herstellung, sodass du jetzt unbewusst davon Abstand nehmen möchtest.

Es gibt ja genügend Fleischprodukte aus Soja, Tofu und was weiß ich alles. In manchen Supermärkten nimmt das ja eine ganze Wand im Kühlbereich ein. Dort findest du sicherlich etwas, was auch dir schmeckt. Mein Sohn isst beispielsweise die Crispy Sticks von Valess sehr gerne.

Und vielleicht probierst du ja von Zeit zu Zeit mal wieder irgendwas aus Fleisch oder Wurst. Eventuell kehrt der Geschmack daran ja irgendwann wieder zurück.

poppedelfoppe 
Fragesteller
 03.03.2023, 16:41

naja ich habe mal im Restaurant nen Burger gegessen der nicht durch war also nicht richtig gebraten ...da hab ich mich echt davor geekelt ....vieleicht liegts daran ...

1
Was kann der Auslöser dafür sein das man sich Plötzlich vor Fleisch ekelt und keine Fleischprodukte mehr isst?

Irgendwann mal was Ekliges gegessen. Ich glaube wenn ich einen abgeschnittenen Finger in einer Wurst finden würde (Extrembeispiel), würde ich auch keine Wurst mehr essen wollen.

Alex

Kein Fleisch essen ist erstmal nicht schlimm. Nur stark abnehmen solltest du deswegen nicht!

Stattdessen könntest du essen: Haferflocken, Getreideprodukte, Linsen, Erbsen, Kichererbsen, Bohnen aller Art, Eier, Nüsse und Samen, hochwertiges Öl, Tofu, Seiten, Fisch, Gemüse, Obst, Joghurt, Quark, Käse, ...