Schlechtes Gewissen?

8 Antworten

Wenn du dich ausgewogenen und gesund ernährst, dann ist es nicht schlimm dir auch mal Fastfood zu gönnen.

Dadurch alters du nicht und nimmst auch nicht zu.

Auch ein gesunder Lebensstiel ist entscheidend, also nicht rauchen, keine Drogen und nur selten Alkohol in geringen Mengen.

Mach dich nicht verrückt.

Ein schlechtes Gewissen ändert nichts daran.

Zudem ist so ein Versprechen absolut unrealistisch, denn dein Unterbewusstsein grätscht dir zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit rein.

Ob du älter aussiehst (aussehen wirst) als du bist, hängt von mehreren Faktoren ab.

2 Liter Milch pro Tag und du siehst aus ich

DonkeyShot  07.02.2024, 22:51

Aber wer will das schon

0

Nein. Das ist jetzt so wie es ist.

Wenn du dir das vorgenommen hast, es nicht zu machen und es dann trotzdem gemacht hast, solltest du dir vielleicht eher überlegen, wieso du nachgiebig geworden bist und nicht an deinem Plan festgehalten hast?

wenn dir was wirklich sehr wichtig ist, dann machst du das was in deinen Möglichkeiten steht um das zu erreichen, was du dir als Ziel gesetzt hast.

(ich esse selbst auch gelegentlich bei BK - darum geht es auch gar nicht)

Wenn du meine Meinung Hören möchtest zu dem Thema: also bei bk essen oder McDonald’s ist nicht schlimm. Wenn Mans nicht zu oft macht. Alles halb so wild. ABER wenn du dir eben ein Ziel gesetzt hast und dann nicht selbst daran arbeitest und deinen ,,Gelüsten“ nachgibst; dann liegt das an dir und deiner fehlenden selbstdisziplinierung.
daran kannst du aber arbeiten.

dass du jetzt ein schlechtes Gewissen hast ist richtig und gut. Dann kannst du es beim nächsten mal, wenn du wieder diese Versuchung erlebst, widerstehen und dich an deinen Plan halten.

rückwärts Altern ist nach meinem Erkenntnisstand nicht möglich. aber die zwei Male werden dich, nach allgemeiner Lebenserfahrung auch nicht direkt uralt machen.

loewe85655 
Fragesteller
 07.02.2024, 22:19

findest du das es eine gute Idee wäre wenn ich nächstes Heißhunger auf Fast Food habe das ich dann lieber einen Proteinriegel als Snack esse ?

0
imnotken  07.02.2024, 22:30
@loewe85655

Na wenn du viel Sport machst ja. Ansonsten ist das auch eher nicht so sinnvoll

0

MAL Fast Food macht gar nichts aus. Solange du das nicht jeden (zweiten) Tag machst ist das voll okay👍 es muss auch immer eine Balance zwischen gesund und ungesund herrschen, wobei gesund natürlich im Überfluss sein sollte. Aber du alterst nicht, nur weil du zwei mal Burger gegessen hast