Mir schmeckt Fleisch nicht mehr so richtig kennt ihr das?

Johannax32  06.11.2022, 12:03

Seit wann schmeckt dir Fleisch nicht mehr? Gab es einen Auslöser? Wie ist es momentan, wenn du dennoch ein bisschen isst?

Charlotte8734 
Fragesteller
 06.11.2022, 12:10

Ja ich habe einfach irgendwann angefangen weniger Fleisch zu essen, vieles schmeckt mir einfach nicht mehr!

Hatte auch eine Lebensmittelvergiftung dadurch!

Johannax32  06.11.2022, 12:06

Ich will dich nicht ängstigen, aber das ist ein recht typ. Symptom einer Erkrankung. Ggf solltest du zum Arzt gehen, wenn dahinter keine Abneigung aufgrund der toten Tiere steckt.

Charlotte8734 
Fragesteller
 06.11.2022, 12:11

Alles gut danke für deine Hilfe ich mag es einfach nicht mehr so wie vorher und es gibt genug Alternativen und es ist tausendmal günstiger darauf zu verzichten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist gut für die Umwelt. Iss das was dir schmeckt. Aber beim Fisch, iss lieber was vom lokalen Fischmarkt als den Scheiß vom Supermarkt.

Ich esse eigentlich gerne Fleisch, aber ich mag dieses billige Gelabbere aus dem Discounter nicht. Wenn man vernünftiges Fleisch beim Fleischer kauft, dann schmeckt das auch.

Ich bin allerdings allgemein mäkelig was Fleisch angeht, weswegen es hier selten welches gibt.

Fisch liebe ich, aber seit ich nach Thüringen gezogen bin, komm ich an keinen mehr ran. Mit Karpfen und Forelle kannst du mich jagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich hab auch immer eher wenig Fleisch gegessen. Mit den Jahren wurde es bei mir auch immer weniger, bis ich dann auf vegetarisch und jetzt vor 2 Jahren auf rein vegan umgestellt habe.

Damit gehts mir sehr gut und ich bereue den Schritt auch nicht. Wenn ich etwas nicht gerne esse oder es gar nicht mag, dann lasse ich es einfach weg. Sich dann dazu zu zwingen was zu essen find ich absolut nicht gut.

Deswegen war es bei mir nur eine Frage der zeit bis es zu dem Punkt kam an dem ich mich heute befinde. Und mir gehts wie gesagt sehr sehr gut damit.

Ich - heute 60 - wurde im Kindes- bzw. frühen Jugendalter vegetarisch, weil ich meine Freunde nicht mehr essen wollte...

Jahre später, als ich die Zusammenhänge realisierte, entschied ich mich für die vegane Ernährung - der bald darauf die vegane Lebensentscheidung folgte !

Vermisst habe ich nichts - im Gegenteil fühlte ich mich befreit, weil ich den Kreislauf des Leids und der Ausbeutung (für mich) unterbrochen hatte...

Finde gut, dass du nicht gedankenlos konsumierst - weiter so ! ;)

Dann ess nur das was dir schm

Charlotte8734 
Fragesteller
 06.11.2022, 00:06

Das mache ich ja( das Verlangen ist gar nicht mehr da so wie es mal vor Monaten war) und hatte dadurch auch eine Lebensmittelvergiftung gehabt kann auch der Grund sein?!

0
HawkeyeDZoro  06.11.2022, 00:29
@Charlotte8734

Kann natürlich der Grund dafür gewesen sein. Ich esse unglaublich gerne Fleisch und Fisch aber verzichte seit über einem Jahr bewusst darauf ^^ ich bin kein Veganer, aber für unsere Umwelt esse ich mittlerweile weniger als 1 Kg davon über ein Jahr =)

2