Könnt ihr mit Stäbchen essen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

13 Antworten

Jein. In deutsch-chinesischen Restaurants gibt es Essen auf Tellern. Für Stäbchen sind Schälchen besser.

Wenn wir Schälchen haben (z.B. zuhause) essen wir gerne mit Stäbchen und können das. Vor allem Spaghetti, die kann man dann besser greifen als mit der Gabel.

Auf Tellern ist uns das zu albern, da essen wir lieber mit Fingern, in Sri Lanka gelernt.

Ja

Habe es vor ein paar Jahren gelernt und funktioniert auch ganz gut (: Ist mir recht oft sogar lieber als die Gabel zu nehmen ^^'

Ich hab damals damit angefangen, weil ich großes Interesse an Japan entdeckt habe und viele Sachen ausprobieren wollte.

Ja

Selbst habe ich chinesische Würzel, weshalb es bei Philippinern mit chinesischen Würzeln vorkommt, dass sie immer mit Stäbchen essen. 😁

Ja

Ich esse öfter mit Stäbchen da ich von Psyche aus denke ich esse wenig. & ich mache mir öfter nur essen was ich mit Stäbchen essen kann ansonsten esse ich nt. & das nicht unbedingt was asiatisches. (manchmal wenn ich Brot Aufstrich esse schneide ich es klein damit ich es mir Stäbchen essen kann.) normale Bestecke verwende ich natürlich auch.

Ja

Ohashi sind das Hauptwerkzeug zur Nahrungsaufnahme hier in Japan :-)