Ist Veganismus wirklich supergesund?

10 Antworten

Nein.Man will von Komplexen ablenken,Dir Schuldgefühle einreden,wenn wegen Dir,Deinem Verlangen nach Fleisch Tiere geschlachtet werden müssen.

Wahr ist: Schieres Muskelfleisch ( nicht Fett,Talg,) und Milchprodukte und auch Eier sind Teil einer hochwertigen und gesunden Ernährung.

Aber: Ohne schwer körperlich zu arbeiten,was heutzutage kaum noch üblich ist,verkehrt es sich ins Gegenteil ,jeden Tag eine Fleischmahlzeit zu essen,dazu vielleicht noch Wurst und Käse zum Frühstück und Abendessen .

Also der Sonntagsbraten, der Eintopf mit Wurst und die Käsestulle sind wertvoll,auch wenn die Politik die Gesellschaft schon zu anderen Ansichten gebracht hat.

Hackenschmitt44 
Fragesteller
 09.02.2024, 18:10

ich brauche viel protein für muskelaufbau

1
Rutscherlebnis  09.02.2024, 18:11
@Hackenschmitt44

Ja,das sollte dann gemischt sein,nicht zu einseitig.Fleisch gehört dazu.Muss aber nicht täglich und vor allem nicht in der Menge sein.

0
Hackenschmitt44 
Fragesteller
 09.02.2024, 18:11
@Rutscherlebnis

unsere natürliche nahrung ist vor allem tierprodukte. Nicht nur, aber vor allem. Viele Früchte etc. sind Menschengemacht. Ideal wäre natürlich frisches fleisch das gejagt wurde.

1
Rutscherlebnis  09.02.2024, 18:13
@Hackenschmitt44

Jein.Ein Großteil sollte Pflanzenkost sein.Fleisch war schon immer Beilage.) Und natürlich,da würdest Du Getreide kauen und hättest noch Hauer als Weisheitszähne.)

0
Rutscherlebnis  09.02.2024, 18:18
@Hackenschmitt44

Auf jeden Fall.Wurzeln,Knollen,Moose,Früchte und Beeren.Dies gab es immer.Fleisch musste erstmal gefunden oder gejagd und erlegt werden.)

0
Vegetarian75  09.02.2024, 18:46

Die armen Menschen haben doch im Mittelalter jeden Tag Fleisch gegessen, da es so billig wie heute war! Damals gab es auch schon Massentierhaltungen und Massentierschlachtungen

1
Rutscherlebnis  09.02.2024, 18:49
@Vegetarian75

Da bist Du falsch informiert.Es gab nur etwa ein Zehntel der heutigen Bevölkerung und von den wiederum aßen nur eine kleine Oberschicht überhaupt regelmäßig Fleisch. Nein,es wurde direkt auf der Wiese,oder am Stall geschlachtet.)

0
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Hackenschmitt44, 👋

Ist Veganismus wirklich supergesund?
nein, überhaupt nicht.
Es heisst ja von manchen Seiten, ja auch manchen Ärzten Veganismus sei super gesund. 

Irrelevant, was manche anderen Menschen für

einen Unsinn auftischen.

Und, dass man entweder ganz auf Fleisch und Tierprodukte verzichten soll, oder grösstenteils.

Ja… und stattdessen werden dann allemöglichen

total UNGESUNDEN ERSATZPRODUKTE

gegessen und getrunken… 😖

Und veganer würden sehr viel gesünder aussehen, und es sei auch besser für athletische Leistungen etc.

Das Gegenteil ist oft der Fall.

Jetzt, stimmt das wirklich so?

Nein, stimmt so nicht.

Und sollte man unbedingt veganer werden, wenn man ein langes gesundes leben haben will, und auch ein schöner Körper?

Nein.

Wie kann es gesund sein wenn sie so viele Supplements brauchen?

Das kann garnicht gesund sein.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
Vegetarian75  09.02.2024, 18:45

Hoffe das war Ironie...

1
Lelazoe  10.02.2024, 07:34

Was sind den diese "vielen" supplements, die man als Veganer benötigt? Wenn man es richtig macht, braucht man nur eins und da nehmen Omnivoren oft mehr von als nur eins.

0
PachamamaSquaw  10.02.2024, 14:04
@Lelazoe
Was sind den diese "vielen" supplements, die man als Veganer benötigt?

Ich weiß nicht, was du meinst.

Von "vielen Supplements“

habe ich NIX gesagt.

0
Lelazoe  10.02.2024, 15:01
@PachamamaSquaw

Aus welchem Grund sollte dann eine vegane Ernährung deiner Meinung nach so ungesund sein?

0
Lelazoe  10.02.2024, 15:18
@PachamamaSquaw

Ja, aber der schreibt immer BS. Die aufgelisteten Dinge geschehen nur, wenn man nicht auf die Ernährung achtet und/oder kein B12 supplementiert.

0

Wenn man es so pauschal und plakativ darstellt, nein ist es nicht. Man könnte sich zum Beispiel nur von frittierten Pommes und Red Bull ernähren, das wäre zwar auch vegan aber alles andere als gesund.

Hackenschmitt44 
Fragesteller
 09.02.2024, 18:08

nur salätchen essen wäre auch ganz und gar nicht gesund

0
Vegetarian75  09.02.2024, 18:48
@Hackenschmitt44

Ja jeden Tag Tierleichen zu essen und im Erwachsenenalter dem Kalb die Milch wegzusaufen ist natürlicher und gesunder!

1
Hackenschmitt44 
Fragesteller
 09.02.2024, 18:48
@Vegetarian75

Du bist ideologisch verblendet. Versuch mal muskelmasse ohne fleisch etc. aufzubauen auf natürliche weise ohne supplements

1

Was für viele supplements braucht ein Veganer denn? Es ist nur etwas schwieriger, so ausgewogen zu essen, dass man wirklich alles bekommt.

Da gerade Veganer mehr auf ihre Ernährung achten, leben die meist viel gesünder.

Sonst kann man sich ja vorwiegend vegetarisch ernähren, ist einfacher.

Hackenschmitt44 
Fragesteller
 09.02.2024, 18:06

ich esse viel fleisch und tierprodukte. Wie willst du durch pflanzen genug protein essen, für muskelaufbau?

0
Blindi56  09.02.2024, 18:10
@Hackenschmitt44

Gibt doch genug Proteinzeugs, Erbsen, Soja, Hülsenfrüchte....man muss für normalen Muskelaufbau auch nicht extrem viel Protein schlucken...höchstens phasenweise als Bodybuilder.

1
Blindi56  09.02.2024, 18:13
@Hackenschmitt44

Dann lass es. Ich finde eh keine einseitige Ernährungsform richtig und gesund, ich esse mal Fleisch und mal nicht, wie ich will.

0
Vegetarian75  09.02.2024, 18:52
@Hackenschmitt44

Ja Hülsenfrüchte,Weizen,Tempeh und Nüsse und Samen haben ja kaum Proteine.Schon erstaunlich wieviele Muckies ein Bodybuilder alleine durch den Konsum von Fleisch aufbauen kann!!

1