Ich habe vergessen Die Erdbeeren zu waschen habe es von Kaufland gekauft und habe 5 Stück gegessen ist das schlimm und kann da was passieren?

4 Antworten

Ist nicht schön, aber in den meisten Fällen auch nicht tödlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Wenn du empfindlich bist, trinke einen Magenbitter (evtl. etwas mit Wasser verdünnt) oder anderen Schnaps und anschließend eine Tasse Pfefferminztee. Meistens passiert nichts.

Hxtice68 
Fragesteller
 09.07.2022, 00:03

Dankeschön :)

0
maria38000  09.07.2022, 11:38
@Hxtice68

Falls du Türkin bist und keinen Alkohol trinken darfst, es gibt Bitterstoffe auch als Tropfen. Allerdings hat ein türkischer Freund von uns gemeint - Rake und Magenbitter seien Medizin und könnten deshalb erlaubt werden. ;-)

0

Erdbeeren werden mit den nackten Händen gepflückt. Von da her wäre es besser, sie zu waschen.

Aber ich habe kürzlich auch eine ganze Schale ungewaschene Erdbeeren gegessen und hatte keine Probleme.

Wenn Du Pech hast, dann bekommst Du eine Afte.

Mehr wird wohl kaum passieren.