Restaurantrechnung?

3 Antworten

War das abgesprochen, die Extradekoration?

Wenn nicht, dann würde ich den Betrag nicht überweisen. Und das mit den Restaurant abklären.

Sie dürfen nocht im Nachhinein für den Raum herrichten Geld verlangen, wenn es vorher nicht besprochen war.

Dieses Restaurant würde ich in der Zukunft meiden. Ich verstehe auch nicht, wieso ihnen Geld entgeht, wenn ihr eure Speisen und Getränke bezahlt. Die anderen Gäste werden doch trotzdem bedient.

Also, wir feiern auch immer im Restaurant und hatten das noch nie so. Wir hatten aber auch immer a la Carte bzw. das Restaurant hat bei vollem Haus eine reduzierte Speisekarte angeboten. Wir hatten nie einen Pauschalpreis pro Person.

Aber von der Arbeit her, sehe ich manchmal Rechnungen mit einem Pauschalpreis, da wird das dekorieren auch nie extra berechnet.

Eventuell fehtl in Deiner Darstellung der Zusammenhang, was eure Buchung mit einer Aussenbewirtung und dem Strassenfest zu tun haben könnte.

Ihr habt auf jeden Fall für 26 Personen ein Buffet zum pro Kopf Preis bestellt. Weitere Zusatzkosten die nicht vorher abgesprochen wurden, solltet ihr ablehnen.

Es ist mir auch noch nie über den Weg gekommen, daß für Tischarrangements extra Kosten berechnet werden. Es sei denn, ihr hattet Sonderwünsche die vorher extra besprochen wurden.

Das ist Betrug.

Wenn ich für 26 Personen bestelle und ein Gericht a 25EUR festlege bezahle ich 26 x 25 EUR plus Getränke (Trinkgeld jetzt mal außen vor) und nicht mehr. Sollte er einen Aufschlag wegen Straßenfest etc erheben muss er das VORHER sagen