Hat das neue Konzept der Kneipe eine Zukunft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne eine Kneipe, die so "umgewandelt" wurde. Sie sind allerdings in einer Fußgängerzone. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen. Nicht viel Auswahl aber jeden Tag einen anderen Kuchen.

Abend gibt es neben Bier auch Drings, richtig teure Drings. Dazu ab und zu Musiker und andere Ivents. Der Laden ist ab 16.00 Uhr bist 2.00 Uhr, Wochenende bis 4.00 Uhr geöffnet. Und es läuft richtig gut.

Skaterpikachu
Fragesteller

Danke, ich hoffe es auch, allerdings liegt er zwar an einer Hauptverkehrsstraße, aber da ist nichts los.

Machwasdraus  22.02.2024, 00:33
@Skaterpikachu

Dann muss man was losmachen. Neue Ideen, nur so kommt man weiter. Die Kneipe, die ich meine hat ein Mann mit über 65 Jahre übernommen. Der konnte mit NUR-Rente nicht anfangen. Der war kreativ. Und das alles zu Coronazeiten. Ein Wagnis, aber er hat es geschafft.

Außér erhöhter Gebühren könnte auch eine mangelnde Konsumation der Grund sein.

Skaterpikachu
Fragesteller

Wahrscheinlich kommen nicht genug Gäste und der Umsatz deckt nur grob die Kosten ab, das war schon in einer Kneipe von meinem besten Freund einen Bekannten so. Er zahlte 800€ und nahm ungefähr dasselbe ein.

Ich hoffe nicht

aber bei uns in der Stadt beobachtet man das auch

Skaterpikachu
Fragesteller

Ich auch nicht. Das ist so traurig.