warum sind männer so dumm?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind eben Männer, die daheim fast nichts machen, vor allem keinen Einkauf.

Es gibt jedoch durchaus auch Männer, die das eigentlich gut können.

Chantikfr
Fragesteller

Sehen ich auch so, wenn es mal männer machen, machen die das sogar netter und freundlicher wie die frauen aber 97% haben keine Ahnung was die essen

Oma1705  19.10.2022, 15:05
@Chantikfr

Super. Meine bieden Schwiegersöhne sind durchaus in der Lage, den Haushalt auch alleine zu machen. Beim einen Haushalt gehen beide Vollzeit arbeiten, teilen sie den kompletten Haushalt. Im anderen Haushalt arbeitet nur der Mann und die Frau ist im Mutterschaftsurlaub. Da macht der Mann trotzdem das eine oder andere, vor allem kochen.

Oma1705  01.11.2022, 20:36

Danke für den Stern :-)

Hm, was in unserem Tiefkühlfach ist weiß ich nicht, mein Mann dagegen schon.

Auch so hat er mehr Überblick über die Lagerplätze von allem, da er mir meine Ordnung mit einer unfassbar großen Leidenschaft durcheinnderbringt.

Auch von anderen kenne ich das nicht, dass nur die Frau Überblick hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Wozu? Da herrscht Arbeitsteilung. Männer halten sich da oft raus, ist nicht ihr Ressort!

wozu also einen Streit riskieren?

Dumm ist das nicht!

Oft auch einfach eine Ausrede um nicht kaufen zu müssen!

Den Fall gibt es umgekehrt ebenso, darüber hat sich unser Bofrost Fahrer erst am Montag bei mir ausgelassen, nachdem er bei meiner Nachbarin war.^^

Mit Dummheit hat das allerdings eher wenig zu tun.

Wir sind halt energiebewusst und schauen nicht stundenlang bei geöffneter Tür nach, weil man dabei erst eine Liste machen müsste. Frau weiß das meist auswendig.

Frau schaut dafür nicht in Werkstatt (= Männerhöhle) rein.