Freier Tisch?

5 Antworten

Du musst nichts räumen, solange ihr isst oder auf eure Bestellung wartet, da ihr in diesem Fall bedient werdet. Wenn die bzw. Der Zuständige das gesehen hat, muss sie bzw. er dafür sorgen, dass die Reservierung danach einen anderen Platz bekommt. Was noch als nicht unhöflich gilt ist, sollte die Person es vermasselt haben, könnte sie bzw. Er Euch bitten, einen Tisch weiter zu rücken, indem Sie bzw. Er sagt, sie bzw. Er habe etwas durcheinander gebracht.

Während des Essens euch zum aufstehen aufzufordern wäre für mich ein großer Kritik Punkt

mach Dir da mal keine Sorgen wenn der Kellner Euch an diesen Tisch geführt hat. Manche Restaurants bevorzugen es die Tische mit dem Reserviert Schild zu bestücken damit sich die Leute nicht einfach irgendwohin setzen, so kann das Servicepersonal die Tische zuteilen und zum Bsp. darauf achten das sich keine Einzelperson an einen 4er Tisch setzt

Das ist Angelegenheit des Restaurants.

Vielleicht hatten die Leute die Reservierung storniert oder sind nicht erschienen. Eine Tischreservierung verfällt meist nach 15 bis 30 Min. Wenn die Gäste bis dahin nicht erschienen sind, werden die Tische an nachfolgende Gäste weiter vergeben.

Ihr/Du musst den Tisch nicht räumen, falls die Gäste doch noch erscheinen.

Man setzt sich einfach nicht an einen reservierten Tisch oder du fragst halt wann die Gäste kommen. Dann kannst du entscheiden ob du es schaffst.

Aliha  02.02.2023, 18:54
wurden in nem gut besuchten Restaurant an einen Tisch gesetzt,

Sie haben sich nicht einfach an einen reservierten Tisch gesetzt.

1
safur  02.02.2023, 19:06
@Aliha

ach so - mein Fehler. Habe ich falsch gelesen.

Na wenn sie dort eingeteilt wurden, passt es.

0