Zungenpiercing . Was darf ich essen und was nicht?

4 Antworten

Ja klar geht so was, so eng ist das nicht, dein Körper, bzw in diesem Fall deine Zunge, sagt dir schon was geht ;) Ich hab die ersten drei Tage halt mehr Suppe und son Zeug gegessen, aber danach geht das schon wieder ziemlich gut, einfach vorsichtig austesten und wie du schon weißt, nichts allzu scharfes.

KayKayChilled 
Fragesteller
 26.05.2012, 19:28

Okay, danke :) Muss erst mal schauen ob ich es kauen kann. Hab gestern Abend versucht so Babynahrung zu essen.. Konnte ich kaum runterschlucken. Vorallem hab ich so komische Dellen an den Zungenrändern wegen den Zähnen.. Des tut am meisten weh :/

0

Wow, 2 Wochen? Also das stand auf meinem Infoblatt glaube ich nicht, aber ist auch schon etwas her. Aber es war schon so, dass ich erstmal keine Milchprodukte essen sollte und möglichst wenig Zucker; das fördert ja das Bakterienwachstum im Mund. Am ersten und 2. Tag gabs auch nur Brei und Suppe, danach habe ich aber schon so gut wie normal gegessen. Allerdings wirst du es auch selber merken, wann du bereit bist. Ich habe immer das Glück, dass Piercings schnell verheilen und somit konnte ich sehr schnell wieder normal essen und kauen. Wichtig ist einfach, dass du deine Zunge nicht überanstrengst, sonst kann es danach recht schmerzen.

KayKayChilled 
Fragesteller
 27.05.2012, 13:50

Ja 2 Wochen, aber ich muss sagen, ich esse seit gestern Abend wieder normale Sachen. Alles zermanscht und vermischt. Ich hab auch nicht mehr so starke Schmerzen, nur wenn ich was falsches Esse, dann merke ich immer wie sie wieder anschwillt. Dann hol ich mir Eiswürfel und so. Auch Rauchen.. Muss halt immer wieder danach mit Listerine ausspülen. :) Danke für die Antwort

0

das mit der Milch ist umstritten. ich habe 3 tage auf pure milch verzichtet um auf nummer sicher zu gehen. aber eigentlich sind da keine milchsäurebakterien mehr drin. unsere Lebensmittel sind sowieso schon so stark aufgearbeitet etc. iss, du wirst schon merken was du essen kannst.

ich habe normal gegessen (nur nicht zu scharf). Schnitzel, Pommes, Salat, brot, brötchen, salami, maultaschen, suppe, spaghetti etc etc etc.

iss und kau einfach vorsichtig. du wirst schon merken, wann es dir gut tut und wann nicht. man sollte sich zwar schon an regeln halten. aber den gesunden menschenverstand nicht vergessen. zerschneide es gut, schieb es in die backen, kaue richtig und schlinge nicht. dann sollte eigentlich alles klappen.

wenn du echt soo angst hast vor essen. babybrei ist auch lecker (das hab ich nach Zahnop gegessen, als ich die ersten 3 tage wirklich nicht essen konnte). und eben auch weiches brot etc.

geraucht habe ich auch nur die ersten 24 stunden nicht (der Piercer meinte mind. 8 stunden nicht, am besten gar nicht. wenn es sein muss, dann okay aber dann eben immer ausspülen). bei mir hat es nicht geschadet.

das mit Fleisch und eiweiß: ja kannst du essen. Es geht wenn überhaupt nur um die Milchsäurebakterien. Die sind eigentlich nur in großer Menge da, wenn du die Milch direkt aus dem Euter einer Kuh trinkst. Selbst in H-Milch ist da nichts mehr. das ist alles ultrahocherhitzt etc. da sind schon alle Milchsäurebakterien getötet.

KayKayChilled 
Fragesteller
 26.05.2012, 20:23

Danke für die Antwort :) Ja habe auch gerade Fleisch gegessen und habs klein gemacht und mit Ketchup vermischt. Langsam gekaut und auch Kartoffelsalat. Also bei den härteren Sachen wie Schnitzel trau ich mich nicht.. Ja es geht meiner Zunge auch schon bisschen besser. Muss mich halt dran gewöhnen. Beim Husten, Gähnen und so bekomme ich immer einen Schock haha :)

0
comedyla  26.05.2012, 20:34
@KayKayChilled

ja man muss sich nur dran gewöhnen. am anfang ist es einfach seltsam, weils ein Fremdkörper ist. Hatte ich bei der festen Zahnspange am anfang auch. es ist eben erstmal anders und später wird sich deine Zunge total seltsam anfühlen, wenn das Piercing mal draußen ist :-) reine gewöhnungssache.

aber gut, also verhungern wirst du nicht :-) wunderbar. dann noch viel spaß damit :-)

0
KayKayChilled 
Fragesteller
 26.05.2012, 21:13
@comedyla

Ja war bei meinem Unterlippenpiercing auch so ;)

Dankeschön :) !

0

also meins war so angeschwollen, ich konnte nichmal was essen, ich musste 5 tage von babybrei überleben :D und ich hab ach gleich wieder milch getrnken, daran hab ich nie gedacht, und bei mir is nix passiert :D

KayKayChilled 
Fragesteller
 27.05.2012, 13:51

Okay.. Ja ich denke dass es bei jedem anders ist. Der eine verkraftet des mehr und der andere eher weniger.. Also ich schau einfach was ich vertrage und was nicht :)

0