Würde Zeitreisen den Durst löschen?

4 Antworten

Der Anfang einer Zeitreise ist ja quasi auch das Ende...Trinkst du also das Wasser und reist dann in die Vergangenheit, reist du mit deinem "gesättigten" Körper in die Vergangenheit...dein Durst ist somit gestillt...Am Ende deiner Zeitreise wärst du also wieder durstig, öffnest die Flasche und der Kreislauf beginnt von vorn

Man reist mit dem aktuellen Körper in der Zeit zurück, also bleibt der Durst. Ansonsten wäre es die Zeit zurück drehen (dann wüsste man auch nichts mehr von der Zukunft).

DetektorConan 
Fragesteller
 19.11.2023, 03:19

Ja aber wenn ich was getrunken habe und keinen Durst mehr habe und mit diesem "nicht durstigen Körper" in die Vergangenheit reise dann habe ich keinen Durst mehr aber das trinken ist noch da, oder?

0
treppensteiger  19.11.2023, 03:42
@DetektorConan

Nein, dann gibt es dich doppelt, einmal durstig und einmal "sitt". Das Getränk ist noch da, hilft dir aber nicht, da du es deinem noch durstigen Doppelgänger überlassen musst, weil du sonst selbst wieder (rückwirkend) durstig wärst.

0

Wenn Du etwas trinkst und dann nach Williamnagar fliegst, dann wirst du ja auch nicht plötz­lich durstig. Das Wasser in Deinem Magen ist nämlich mit Dir mitgeflogen.

DetektorConan 
Fragesteller
 19.11.2023, 03:28

Aber das Trinken ist wieder verschlossen in der Flasche.
Das heißt ich kann (indirekt)unendlich viel Trinkwasser produzieren.

0

Je nachdem wie die Zeitreise funktioniert.

Wenn du diese mit deinem Körper machst, dann wird sich nichts änder.