Wieso gibt es wodka redbull nicht fertig abgefüllt zu kaufen?

6 Antworten

Es ist rechtlich etwas anderes, den Mix fertig konfektioniert anzubieten oder an einer Bar zu mischen. Wer die Mischung konfektioniert anbietet, z.B. in Dosen oder Flaschen, unterliegt dem Produkthaftungsgesetzt. Wenn da jemand ein schwaches Herz hat oder sonstwas vorkommt, wird das teuer, sehr teuer und ruiniert evtl. den Ruf der Marke.

Was man sich an der Bar bestellt, ist Eigenverantwortung und Verantwortung des Mixers, wem er was gibt. Doch bin ich mir nicht sicher, ob alle Barmixer informiert sind, dass Sie mit einem Bein im Knast stehen, wenn sie sich ihre Kunden bei solchen Getränken nicht genau ansehen. Wenn einer umkippt, wird er nämlich in Mithaftung genommen. Außerdem kann der Mixer mit der Mischung auf die Wünsche des Konsumenten besser eingehen. Muss denn alles MC DONALD-mäßig vorgemischt sein? Gibts keinen Geschmack mehr?

Weil man aus gesundheitlichen Gründen nicht Energyzeugs mit Alkohol mischen soll, da das lebensgefährlich enden kann. Deshalb wird das nich schon fertig gemischt verkauft

Volker13  10.08.2010, 21:27

Was wäre denn daran lebensgefährlich?

0
tryme 
Fragesteller
 10.08.2010, 21:27

das kann nicht stimmen da es diese getränk in jeder bar gemischt zu kaufen gibt....somit muss das rechtlich unbedenklich sein...

0
mirco666  07.01.2011, 01:31
@tryme

Rechtlich ist es ja auch nicht zu beanstanden wenn man das mixt. Du kannst dir ja auch Benzin in den Orangensaft kippen oder Klebstoff schnüffeln. Der Unterschied liegt darin das wenn es Konsumfertig vom Hersteller vertrieben wird und jemand schädigt damit seine Gesundheit das die Firma belangt werden kann. Alkohol und Koffein wirken synergetisch aufeinander und Koffein ist in hohen Dosen Leber und Kardiotoxisch und von daher sollte es nicht mit Alkohol in Verbindung konsumiert werden, zumindest nicht in Massen.

0
Hilariuz  11.08.2010, 10:49

Steht auf dieser Art von Getränken nicht auch immer drauf, dass man es nicht mit Alkohol mischen soll?

0

Erstens ises nicht sehr gesund! Zweitens müßte Z.b. RedBull auch eine Alkoholfabrik haben, was Sie glaube Ich nicht haben! Wenn andere Firmen es vermarkten wollten, müßten Sie an RedBull viel Zahlen! Da es eine eingetragene Marke ist!

tryme 
Fragesteller
 10.08.2010, 21:33

glaube das redbull da mitspielen würde... da erstens der name redbull trotzdem gefördert wird und zweitens es ja für redbull umsatzfördernd wäre....schliesse somit auch deine antwort eigentlich aus....und nicht gesund? was ist heutzutage schon gesund?....

0
Iran666  10.08.2010, 21:59
@tryme

Nicht gesund, da es zwei gegensätze sind und Alkohol die Wirkung unkontroliert erhöhen könnte! Und da sind Wir an einem anderem Punkt, nämlich...RedBull hätte ja in Alkohol investieren können, tats aber nicht, da Alkohol in eine andere Richtung als Ihre geht! RedBull soll ja eher aufputschen und nicht andere Wirkung erziehlen! Und ob Sie einfach damit einverstanden wären, das eine andere Firma Ihren Namen für so einen Zweck verwendet, ist fraglich. Wenn wirds für die andere Firma wohl sehr teuer werden, da RedBull ansich schon einiges kostet.

0

das liegt daran, dass vom Red Bull Hersteller enpfohlen wird es eben nicht mit Alkohol zu mischen. Stand sogar mal auf der Dose drauf, glaub ich. Das könnte daran liegen, dass Alkohol eine sedierende und Red Bull eine belebende Wirkung hat. Da bist dann schlimmstenfalls zu aufgeputscht um zu merken wie betrunken du bist.

tryme 
Fragesteller
 10.08.2010, 21:40

hmm denk ich auch nicht sonst wärs in diversen bars nicht schon stammgetränk und wohl aus bars usw nicht mehr wegzudenken. bisher ist wohl noch niemand aufgrund wodka redbull gestorben?sind wohl andere mixgetränke wo es fertig zu kaufen gibt mindestens gleich gefährlich dann?

0

Ich kann mir vorstellen das es daran liegt, weil das Zeug sehr aufs Herz geht und dadurch stark gesundheitsgefährdent.