Wie sehr schadet Shisha und Vape meiner Ausdauer im MMA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shisha durch den Rauch und das Kohlenmonoxd wahrscheinlich nicht unerheblich... "Vape" (sorry, aber das ist so ein dummes Wort, das im englischssprachigen Raum NIEMAND benutzt,!) dagegen hat KEINEN Rauch und Kohlenmonoxyd udn schadet daher eher kaum bis garnicht der Ausdauer.... vrorausgesetzt es sind auch vernüngtige Geräte und Liquids im Einsatz und dieser billige Einwegsschrott, der allzu oft gefälscht ist und/oder nicht den geltenden Vorschriften entspricht, was Inhalt und Sicherheit angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Danieltvx 
Fragesteller
 06.08.2022, 15:21

sind die elfbars denn Gut ?

0
sunnymarie32  06.08.2022, 22:31
@Danieltvx

nee... sicher nicht... die sind aktuell der am meissten gefälschte Chinamüll. Generell sind diese Einwegteile nicht besonders gut. Vernünftig sind nachhaltige Geräte, die man aufladen und nachfüllen kann und Liquids aus deutscher/europäischer Produktion von Markenfirmen.

0

Mein Gatte raucht beides zu hauf, super Ausdauer. Im puncto Joggen hat er mehr Ausdauer als ich (nicht raucher *lach*)

Apropo im Radsport sind auch fast alle Raucher, weitet die Lunge. Solange man Trainiert etc. Hat es seine Vorteile. Obwohl rauchen an sich Mist ist.

Mega Paradox bei Shisha.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung