Wie werde ich profi mma kämpfer?

3 Antworten

Wenn du MMA Kämpfer werden willst, solltest du MMA machen. Es ist eine eigene Sportart und du lernst dort alles, was du brauchst.

Sportarten wie Boxen, Vollkontaktkickboxen, Thaiboxen, Grappling, BJJ und Ringen kann man zusätzlich machen oder wenn man zur Zeit keine Möglichkeit hat, in einem guten MMA Verein zu trainieren.

Ich gebe dir mal einen denk Anstoß. Im Hinblick auf deinen Wunsch nur MMA zu trainieren ist der falsche Weg. Man benötigt eine Base zum Beispiel macht man Muay Thai / Boxen oder sonst was.

MMA vereint viele gute Aspekte von anderen Kampfsport Arten. Da kommt viel auf einen zu, normales Gym/ Base / MMA/ Grappling sind notwendig. Passende Ernährung auch.

Einfach MMA zu machen wird dich in 20 Jahren auch nicht zum Profi machen, nur gezieltes Training. Finde als Erstes deine Base und hingegen aller Weißheiten ist es das erste was zu tun ist um einen eigenen klaren syle zu entwickeln. MMA machen und mal nebenbei etwas zu machen verhunzt alles umgekehrt erst base dann MMA im Fokus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Sportschulen bilden als Kampfsportart MMA an. Andere Sportschulen wiederum konkretisieren ihren Trainingsplan, indem zum Beispiel von 18 bis 19 Uhr Boxen, von 19 bis 20 Uhr Grappling und von 20-21 Uhr Kickboxen trainiert wird.

Sollte letzterer Fall zutreffen, würde ich vorschlagen Kickboxen/Thaiboxen und Grappling/Ringen zu trainieren. Hinterher kann man immer noch umsteigen z. B. von Grappling auf Jiu-Jitsu oder BJJ oder man trainiert mehreres parallel. An Kickboxen/Thaiboxen kommt man wohl nicht vorbei.

Woher ich das weiß:Hobby