Wie Fit muss man sein für MMA?

4 Antworten

Du brauchst keinen bestimmten Fitnesslevel im mit dem MMA Training anzufangen. Ich war sich total unsportlich als ich angefangen habe. Die Fitness kam mit dem Training von allein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Am besten gar nicht warten. Einfach hingehen! Du wirst natürlich viel Ausdauer benötigen, da die Verlagerung eine ganz andere wie beim Fußball oder Kraftsport usw ist. Du wirst dort ja sowieso regelmäßig trainieren oder gehst Du davon aus, dass man dort nur durchtrainert angenommen wird?

Meld dich am besten direkt an.
Dann sammelst du schonmal erfahrungen und wirst nebenbei auch noch deutlich fitter.

Werbinich1224  05.01.2023, 21:34

Jeder hat mal klein angefangen 👍

Kommt darauf an, was für ein Training du machst im Gym. Ausdauer, Muskelgröße oder Muskelstärke?