Wer einmal schlägt, schlägt immer. Oder?

16 Antworten

Alkohol verändert Leute extrem. In meinem Fall war es ein Freund der jedesmal extrem aggressiv gegenüber jedem wurde. Ohne Alkohol war er der liebste und zurückhaltenste Mensch überhaupt, aber sobald er betrunken war, hatte er sogar keine Scheu mich, seinen besten Freund ins Gesicht zu schlagen. Wäre ich nicht deutlich stärker und breiter gebaut als er wüsste ich nicht was er mir schon angetan hätte. Damit will ich sagen, auch wenn dein Freund dich schlägt wenn er besoffen ist, heißt das noch lange nicht das er es mit Absicht macht. Er hat ein Alkohol Problem, unterstütze ihn wenn er einverstanden ist in Therapie zu gehen, wenn nicht, verlasse ihn, bevor er dir schlimmeres antut!!

Machtnix53  16.12.2016, 12:12

Es ist nicht der Alkohol, manche sind auch nüchtern aggressiver als betrunken.

Oft ist es eher so, dass jemand mit angestauten Agressionen Alkohol zu sich nimmt, um die Hemmungen zu verlieren, sie rauszulassen.

1

Ich habe mal ein Päärchen (mit einer Gruppe) auf nem Festival kennen gelernt. Beide total nett, er sogar eher unauffällig und ganz ruhig. Am späten Abend als ich sie im Lager besucht hab war er total besoffen und aggressiv. Hat seine Freunde beleidigt und seine Freundin angeschrien wegen nix (er fand die Taschenlampe nicht).
Ich war geshockt warum sie (alle!) das so still ertragen. Ich hab mich richtig bedroht gefühlt und hatte Angst das der gleich wen schlägt.

Da hieß es auch das er nur betrunken so ist. Ich hab noch nie so ein Vorher/Nacher Verhalten gesehen!

Ich würde deinen Freund also eher dabei unterstützen sein Alkoholproblem in den Griff zu bekommen. Denn ein Problem hat er eindeutig wenn er da so austickt und das soll und muss er dir zu Liebe in den Griff bekommen.

Ob Tabletten dabei helfen bezweifle ich ein bisschen aber davon verstehen ich nichts.

Ich gehe mal davon aus das es ihm nüchtern furchtbar leid getan hat. Das sollte schon mal Anreiz sein in deiner Gegenwart nichts mehr zu trinken. (Am besten generell gar nicht mehr). Und Hilfe hat er ja schon gesucht. Unterstütz ihn dabei und schöpft alle Möglichkeiten aus die sich bieten.

Wünsche dir/euch viel Glück bei der Bewältigung dieses Problems und das es niemals weiter ausartet!

Das war eine Tätlichkeit! Die Beziehung ist zu ende!

Frustrierte Menschen richten ihre Aggression entweder gegen sich (Ritzen u.a.) oder gegen andere. Es ist nicht Deine Sache, herauszufinden, wieso er aggressiv ist. Du kannst das nämlich gar nicht. Erstens wird er dir gegenüber nicht offen und ehrlich antworten und zweitens besitzt Du nicht die nötige psychologischen Fähigkeiten dazu, den Dingen auf den Grund zu gehen.

Gewalt ist absolut unentschuldbar!

Zieh aus! Er wird dir das Blaue vom Himmel herunter versprechen. Aber du darfst erst wieder in eine Beziehung mit ihm eintreten, wenn er seine Aggressionen, besser noch die Gründe für seine Frustration, bewältigt hat.

Nach dem Auszug wird er dich beknien. Möglicherweise wird er aber auch noch aggressiver. Also sei auf der Hut.

Du kannst es dir mit Liebe schön reden, aber das wird ihn nicht ändern.

Ebenso kann ich mir nicht vorstellen, dass man das mit Tabletten in den Griff bekommen kann.

Nach einem solchen Angriff hätte ich umgehend und unumstößlich Schluss gemacht und ihn angezeigt. Keine Frau braucht einen Mann, der säuft, sich dann nicht mehr unter Kontrolle hat und dann auch noch zuschlägt.

Der hat jetzt schon keinen Respekt vor dir und es ist eine Frage der Zeit, bis er dich auch im nüchternen Zustand so behandelt.


Wer einmal schlägt tuts immer wieder. Mädel der ist für eine Beziehung NULL geeignet. Sortiere ihn möglichst schnell aus, Liebe hin oder her. Es sei denn er macht eine Alkohol-Therapie und trinkt nie mehr.