Frage von Derka56, 70

Ich habe letzter zeit lust mich zu prügeln , und ich weiß nicht warum , wie kann ich meine aggression unter kontrolle bekommen?

Jedes mal wenn mir was mega auf denn strich geht werde ich richtig aggressiv und schlage auf schränke und co . Ich gehe auch zu einer kampfschule wo ich aber nur jiu jitsu mache . Und da kann man nicht wirklich seine frust los werden . Ganz einfach weil man niemanden schlägt . Mein vater hat mir auch mal gefragt ob ich mal zum Psychologen gehen soll was ich natürlich abgelehnt habe . Ich habe mal mein vater gefragt ob er mir ein boxsack oder Dummy kaufen könnte das hat er wiederum abgelehnt . Wie kann ich meine aggression los werden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miramar1234, 58

Kauf Dir mal den Boxsack.Das ist selbst für intellektuelle,eine astreine Methode zum Abreagieren.Und das verklicker Deinem Vater.Medizin und Psychologie können bei Agressionen,durchaus Ihre Berechtigung haben.Allerdings sollte Sport machen,oder ein Boxsack,in den du Deine Wut hineinschlagen kannst,oder auch das Brüllen in Feld und Flur (Achtung:hierzu mußt Du sicherstellen das Du wirklich alleine bist!) vorher versucht worden sein.Kannst Du die auslösenden Faktoren bei den handelnden Personen beinflussen? Kannst Du denen aus dem Wege gehen?Im übrigen kann man sich durchaus auch mal prügeln.Dann achte darauf,das Du jederzeit fair bleibst,Deine Kampftechnik nicht anwendest bei einem Normalo und der Gegner Dir gewachsen ist.Ansonsten ist letzteres zweischneidig,weil Du auch mal schnell mit der Polizei zu tun haben könntest.Und zu Guter Letzt: Einen Nervenheilkundler aufzusuchen,um zu checken warum man cholerisch bis agressiv reagiert,ist keine Schande.Also arbeite die Punkte ab und vlt reicht einfach ein Ventil für das Ablassen Deiner angestautn Agressionen.das runterschlucken wäre für Dich auch nicht gesund.Beste liebe Grüße.

Antwort
von Samy795, 48

Nen Boxsack kannst Dir auch selber kaufen. Abreagieren ist zwar hilfreich, aber vielleicht solltest Du wirklich mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen um rauszufinden, woher dieser Drang überhaupt kommt. Es ist ja schonmal gut, dass Du das selber merkst. Das spricht - ganz ernsthaft!- für Deine (soziale) Intelligenz! Die meisten Leute in Deiner Situation merken das gar nicht. Du musst aber auf jeden Fall auch den nächsten Schritt gehen!

Antwort
von Peterwefer, 50

Geh auf den Trimmpfad! Durchlauf ihn wenigstens viermal. Danach mach die dort vorgeschriebenen Übungen, wenigstens dreimal (nach Möglichkeit mehr) wiederholen. Und wenn Du dann noch aggressiv bist, schwimm 5000 Meter (sämtliche Stile wenigstens 1 1/2 Kilometer). Wenn Du dann noch aggressiv bist, schöließe ich mich mal Deinem Vater an: Such Dir einen Fachmann Deines Vertrauens. Übrigens: Warum verbietet Dir Dein Vater einen Boxsack?

Kommentar von Derka56 ,

Kein platz zu hause

Kommentar von Peterwefer ,

Ja, dann - wie gesagt: Geh auf den Trimmpfad. Und wenn keiner in Deiner Nähe ist, nimm einen Spielplatz. Aber - bitte! - lass die Kindlein in Ruhe! Mach an den Geräten Deine Übungen!

Antwort
von Strolchi2014, 49

Geh in einen Boxverein. Da kannst du dann auf den Boxsack eindreschen.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das wird der Vater wahrscheinlich auch ablehnen, evtl. geht es ihm ums Geld?

Kommentar von Strolchi2014 ,

Den anderen verein  zahlt er ja auch. Dann kann der Fragesteller sich da abmelden und bei dem anderen anmelden.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wäre eine Möglichkeit?

Antwort
von Liisa1508, 50

Boxen ist da eigentlich die beste Lösung. Wieso will er dir keinen Boxsack kaufen, wenn er dir mit deinem Problem helfen will? Wenns zu teuer ist, kann man immernoch in einen Boxkurs gehen...

Kommentar von Derka56 ,

Wir haben kein platz zu hause . Deshalb auch kein boxsack :D

Kommentar von Miramar1234 ,

Bürschchen merk Dir:Wo ein Wille ist ist auch ein Weg,oder auch ein Gebüsch.Und Du suchst nicht,nimmst nichts an und willst gar keine Lösung.Warum fragst Du den Vater nach einem Boxsack,wenn Du den Platz nicht hast?  Häng Deine Budentür aus und befestige den meinetwegen im Türrahmen,oder an der Flurdecke oder an einem Ast vom Kirschbaum im Garten.Und jetzt kommste schon auf Agro,wegen der Antwort die dir nicht schmeckt?! ja? Grund genug dran zu arbeiten! Viel Erfolg.

Antwort
von Fernandolorenz, 50

Geh auf Youtube und schau dir lustige Sachen an oder versuch dich an deinen Hobbys und wenn dich jmd ärgern will wende dich ab und beleidige schlag nicht und mach nichts :)

Antwort
von Wonnepoppen, 49

Warum kaufst du dir nicht selber einen Boxsack, brauchst du da unbedingt deinen Vater dazu?

Kampfsport ist doch mehr dazu da, sich im Ernstfall  zu verteidigen, also den Gegner außer Gefecht zu setzten, oder sehe ich das falsch, aber nicht um ihn zu verprügeln?

Kommentar von Derka56 ,

Weil ja auch ein boxsack 1€ kostet 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Hab ich nicht behauptet, aber die Welt nun auch nicht!

wie alt bist du denn?

Kommentar von Derka56 ,

Oh sorry . Aber was meintest du sonst ich bekomme nicht soviel Taschengeld. 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Verrätst du noch dein Alter?

Kommentar von Strolchi2014 ,

Außerdem müsste die Decke dazu geeignet sein, so einen Sack zu verankern:-)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Man müßte das Alter wissen?

es gibt ja auch welche für Kinder, also kleinere, die sich leichter befestigen lassen?

Kommentar von Derka56 ,

14

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann könntest du einen Nebenjob machen u. dir was dazu verdienen?

so viel Platz nimmt er nun  auch nicht weg!

Ob ein Psychologe allein ausreicht wage ich zu bezweifeln!

Antwort
von Bitterkraut, 43

Sprich mit deinem Trainer darüber.

Antwort
von Geisterstunde, 46

Ganz lange joggen.