Fußzeh gebrochen? ))):

mittlerer Fußzeh - (Gesundheit, Füße, Bruch) mittlerer Fußzeh - (Gesundheit, Füße, Bruch) mittlerer Fußzeh - (Gesundheit, Füße, Bruch) mittlerer Fußzeh - (Gesundheit, Füße, Bruch)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn ein Zeh bricht, erfolgt in der Regel keine Behandlung, ausser dass man den Zeh mit dem Zeh daneben zusammen taped. Und wenn das vor 1 Jahr war ist er jetzt eh wieder zusammengewachsen. Mach Dir keinen Kopf. ;-)

RSG2010
Fragesteller

Danke (: Ja das habe ich mir damals auch gedacht. Aber jetzt kann ich den Zeh nicht mehr äußerlich gut bewegen und er fühlt sich ganz komisch an... hat das damit etwas zutun ?

Marco7Stgt  23.10.2011, 00:40
@RSG2010

Aktiv kann man den Mittelzeh eh kaum bewegen - und passive Bewegungseinschränkung ist bei einem Zeh ja kein Handycap. ... und etwaige sensorische Störungen nach einem Bruch können schon sein, verschwinden aber wieder - dauert halt.

Mir ist mal was ähnliches passiert. Am Anfang dachte ich, es wär nichts, aber als es nach eins, zwei Tagen immer noch weh tat, bin ich zum Arzt gegangen und es war "nur" ein Haarriss. Aber kann ja bei jedem anders sein. :)

also ich seh da keine bläulichen stellen, wenn du den zeh bewegen kannst ist er nich gebrochen ;) ansonsten einfach zum arzt gehen und nachschauen lassen! ^^

lg CandyGirl3105

Tut es weh, wenn du auf die zehe drauf tippst? Dann ist es ein bruch ansonsten verstaucht!

RSG2010
Fragesteller

ich konnte den zeh einfach mal ab dem teil wo es blau wird fast 90° biegen. Joa schon..

ich glaub ich hatte mir auch letztes jahr mein zeh gebrochen,verheilt aber eigentlich wieder von alleine,jedenfalls bei m ir ;)