Fuß im Gips Kalt

7 Antworten

Das ist normal, der Gips ist ja feucht angelegt worden - nun trocknet er und dabei entsteht Verdunstungskälte =>kalte Füße

Leider ist das normal, der Gips ist noch feucht. Wenn er ganz durchgetrocknet ist, wird es etwas besser. Allerdings ist es so, daß mit dem gebrochenen Knochen/Gelenk auch ne Menge Musklen, vor allem der große Wadenmuskel, ruhiggestellt werden, und Muskeln sind die Körperheizung. Dort wird verbrannt und Wärme erzeugt. Wenn der Wadenmuskel nicht beansrpucht wird, heizt er kaum, die Gefäße sziehen sich ein wenig zusammen, die Druchblutung wird schlechter, der Fuß wird dann auch kälter als normal.

Leg den Fuß so oft wie möglich hoch, bewege deine Zehen immer wieder und besorg dir ne Wärmflasche, da kannst du wenigsten die Zehen aufwärmen. Gute Besserung.

Das mit den dicken Socken ist eine sehr gute idee so habe ich es auch gemacht. Habe aber zusätzlich einen Taschenwärmer auf die Zehe gelegt. Das geht auch sehr gut mit einem Körnerkissen. Ich wünsche gute besserung.

Das hatte ich auch & zog immer eine dicke Wollsocke drüber, das half.

Gute Besserung :)

Das ist im Winter leider normal. Große dicke Socken besorgen abschneiden und über den Fuß des ganzen Gipses bis kurz vor die Ferse drüberziehen.