Welcher Sekt fürs 1. Date (kleines Picknick)?

4 Antworten

Die Geschmäcker sind ja sehr verschieden.

Ich persönlich bevorzuge trockene Weine und auch Sekt. Meine Schwester mag die lieblicheren, süßeren Getränke. Was mir schmeckt schmeckt ihr also gar nicht und umgekehrt.

Nimm daher einen halbtrockenen Sekt, da kannst Du nicht komplett daneben liegen. Ich empfehle Dir auch noch einen O-Saft mitzunehmen, um den Sekt bei Bedarf mischen zu können.

Hallo,

ich würde Champagner bevorzugen, aber das wäre jetzt etwas kurzfristig.

Wenn man nichts über die Person weiß, ist es schwer zu empfehlen. Nicht jede Frau trinkt Sekt, nicht jede trocken. Wer jedoch trockene Weine mag, trinkt in der Regel auch Sekt.

Roséchampagner ist bei Frauen z.B. sehr beliebt. Da könnte ich Dir einige gute empfehlen. Rosésekt gibt es auch, kenne ich aber nicht persönlich.

Auf jeden Fall rate ich Dir mindestens ein alkoholfreies Getränk zusätzlich mitzunehmen, Orangensaft oder Mineralwasser.

Ich habe gerade gelesen, dass sie gesagt haben soll, dass sie Sekt trinkt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie trocken meint. Sonst hätte sie es erwähnt, wenn sie nur süße mag.

Dann würde ich einen trockenen Sekt kaufen, wenn Du findest evtl. einen Rosé.

Es sollte kein zu billiger Sekt sein. Das ist Plürre, schmeckt nicht. Freixenet lässt sich trinken.

Aber... gut gekühlt sollte er sein (Kühltasche, Eis im Beutel drumherum...?)

Gruß, RayAnderson

Sekt zum Picnic? OK - aber wenn sie keinen Alk mag? Lieber eine Alternative mitnehmen. z.B. ein gutes Mineralwasser (gut gekühlt) und Obstäfte (Johannisbeere, Kirsche, Apfel). Sektmarke ist unerheblich - wenn du protzen willst nimm einen teuren ;-)

Noch wichtiger bei so einem Vorhaben ist jedoch das Wetter. Unbedingt beim Wetterdienst Sonnenschein anfordern und reservieren ;-)

lg mike

ChocoladAmour 
Fragesteller
 12.05.2017, 11:17

Wir haben ausgemacht, dass jeder bisschen was mitbringt, Überraschungs-mäßíg. :-) Und sie sagt, sie mag Sekt. Wollte keinen so mega teuren, höchstens 10 Euro, lieber weniger. ;-)

0
poormikey  12.05.2017, 11:20
@ChocoladAmour

na also - da haste ja ne Hausnummer und entsprechende Auswahl - Markenvorschlag = Fürst Schmetternich ;-)

0

Da du ihren Geschmack nicht kennst, empfehle ich dir einen halbtrockenen Sekt. Der von Rotkäppchen ist sehr gut.

ChocoladAmour 
Fragesteller
 12.05.2017, 11:15

Es gibt aber so paar Sektsorten, die viele Frauen lieben. Ich habe da irgendwas mit Holunderblüten im Kopf? Weiß aber nicht mehr genau, was das war. :(

0
poormikey  12.05.2017, 11:17
@ChocoladAmour

Cinzano sweet - der ist so süß. dass du im Freien die Wespen nicht mehr los wirst ;-)

0