Was würdet ihr für ein Picknick mitnehmen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag Deine Freundinnen, wonach ihnen der Sinn steht!

Ich würde frisch gekochte mittelweiche Eier mitnehmen, einen kleinen Salzstreuer, zwei bis drei verschiedene Sorten Brot oder Brötchen, Butter und/ oder Brunch, zwei Wurstsorten, wenn jemand gern Müsli isst: Milch oder Joghurt und Müsli, Thermoskanne mit Kaffe, Tee.

Ich finde die Idee sehr schön. Wie wäre es, wenn Du Dich um das Organisatorische kümmerst (wie kann man wo am besten picknicken?), und die Mitbringsel auf Deine Freundinnen aufteiltest?

Eine kümmert sich um Brot/ Brötchen, eine bringt die Eier und einen kleinen Salzstreuer mit, diejenige, die Müsli mag, bringt alle Zutaten für Müsli mit, eine bringt süßen Brotaufstrich (Gelee, Konfitüre, Marmelade, Honig oder Pflaumenmus) mit, eine andere Wurst, eine bringt Kaffe, Milch und Zucker mit.

Du kannst dir auch etwas davon aussuchen. Denk dran, dass es in etwa ausgewogen sein muss! Ihr könnt ja auch das Geld zusammenrechnen und durch Anzahl Leute teilen. Falls das eine Geburtstagsveranstaltung sein sollte, kannst Du dir trotzdem helfen lassen. Dann bezahlst Du eben alles.


Wie wäre es mit meinem Lieblingssalat:

Du brauchst Ruculasalat, Mozarella, eine Mango, eine Avocado, Essig, Öl, Honig oder Fichtenspitzensirup sowie Pinienkerne, Salz und Pfeffer.

Den Salat waschen, auf einem Teller ausbreiten, darauf die kleingeschnittene Mango und Avocado mit dem in Scheiben geschnittenen Mozarella arrangieren.

Den Mangokern abschaben und das Geschabsel mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Honig oder Fichtenspitzensirup pürrieren. Einen Schuss Wasser dazu, sonst wird das Dressing zu dickflüssig. Das Dressing über den Salat geben.
Die Pinienkerne vorsichtig anrösten und über den Salat streuen.

Köstlich und sehr sättigend!
Und auch farblich überaus frühlingshaft und ansprechend!

YarlungTsangpo  15.04.2017, 22:35

Ich komm dann zum Essen... 🍴😉

1

Verschiedene Brote/Semmeln
Weintrauben/Äpfel/(Leckeres Obst eben)
Vllt ein paar Süßigkeiten :)
Und vllt 1-2 Flaschen Wasser und oder Orangensaft

Natürlich noch eine Schöne große decke
Und ein Radio oder Musikbox

So würde ich es machen

Getränke in verschließbaren Gefäßen, falls Reste übrig bleiben. Kühlbehälter oder Warmhaltebehälter - je nach dem, welche Getränke es sein sollen.

Als Futter eignen sich z.B. Nudelsalat, Kartoffelsalat oder andere Salate nach Geschmack. Obst/Gemüse als Knabberei.

Guck mal hier: http://www.essen-und-trinken.de/picknick