Warum ist die Jugend so asozial?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Niclas100299,

erst mal möchte ich dich darum bitten nicht zu verallgemeinern, da das was du hier schreibst in keinem Fall auf alle Jugendlichen zutrifft. 

Es ist schon immer so gewesen, dass sich die ältere Generation über die jüngere Generation aufregt und das wird sich wohl auch niemals ändern. 

Bereits die Generation meiner Mutter hat sich über meine Generation aufgeregt, weil wir halt nicht so waren wie sie in unserem Alter. 

Das mit dem Saufen und Rauchen mit 13 gibt es übrigens nicht erst seit ein paar Jahren sondern schon viel länger. 

Damals war das ganze nur nicht wirklich so öffentlich. In der heutigen Zeit bekommt man durch das Internet, vor allem durch soziale Medien, viel mehr mit als damals und glaub mir, als ich 13 war, gab es auch sehr viele Jugendliche die nur an Saufen, Rauchen, Drogen und Sex gedacht haben. 

Was die Bekleidung, vor allem die der Mädchen, angeht verstehe ich nicht weshalb sich darüber aufgeregt wird. 

Es ist die Entscheidung der Mädchen was sie anziehen und wie sie rumlaufen. 

Es ist okay, wenn es dir nicht gefällt aber lass doch andere Menschen das tun was ihnen gefällt, solange sie keinem anderen Menschen damit schaden. 

JustAnon

Hallo ;) also ich bin auch 13 mache nichts von denen. Klar ist dass sozusagen "Normal" geworden aber hey, entweder wird es besser oder schlimmer ;D :)

Niclas100299 
Fragesteller
 23.01.2016, 19:01

Haha klar :D

0

Ich weiß ja nicht, wo du lebst, aber bei uns seh ich keine 13-jährigen rauchen und saufen und die Mädels tragen derzeit alle ziemlich hochgeschlossen, ist schließlich kalt. Aber auch im Sommer seh ich hier niemanden so rumrennen, wie du das beschreibst.

Die heutige Jugend ist auch nicht asozialer, als die Jugend von vor paar Jahren. Ich habe immer keine Ahnung, wo solche Leute, wie du, leben. Ich habe in meiner Klasse zwei Personen, die rauchen (jeweils 16) und keine, die "einen Auschnitt bis zum Bauchnabel" haben. (Außer, es ist gerade Wiesnzeit.)

Ich habe auch schon einmal mit 14 Alkohol getrunken, (sodass ich angetrunken war, also einfach ein wenig angeheitert) danach wurde ich krank und es war mit eine Lehre. Seit dem habe ich auch nur noch einmal getrunken, was aber irgendwie null Effekt auf mich hatte, außer dass ich nicht mehr gehen konnte. War also eher langweilig. War nicht mal besser drauf als sonst. :( (Übrigens bin ich 15)

Ich war also noch nie betrunken, ca 40-50% meiner Freunde schon, aber das macht doch niemanden zu schlechteren Menschen?

Jaja, nur meine Meinung.

Dieses "früher war alles genauso und nichts hat sich geändert" ist kompletter Blödsinn. Früher hätten die Schüler sich niemals gewagt, den Lehrern frechzukommen, auf dem Schulklo zu rauchen, jeden Tag zu spät zu kommen, ihre Eltern zu beleidigen und alte Menschen nicht zu respektieren. Auch das Phänomen von geschminkten 12-jährigen Mädchen in Minirock und Stöckelschuhen ist relativ neu. Und dass die Kinder immer früher anfangen, Sex zu haben, kann man auch nicht bestreiten.

Ich glaube, in erster Linie liegt das an der Weichheit der heutigen Gesellschaft. Ein autoritäter Erziehungsstil wird verteufelt, Strafen sind lächerlich bis nicht existent. Wer nicht arbeiten will, bekommt Arbeitslosengeld in den Hintern geschoben, Raucher und Kiffer werden verständnisvoll toleriert, Sexszenen werden überall im Fernsehen und in der Werbung gezeigt... der heutigen Jugend geht es zu gut. Aus dem Grund sind die so geworden.

Und es mag sein, dass nicht ALLE so sind, aber der Großteil. 

istdochegaloder  23.01.2016, 21:31

damn, das danke war nicht absicht :D

jedenfalls, was ist denn so toll an deinem "autoritärem erziehungsstil"? können sich jugendliche nicht viel besser entfalten, wenn sie freiheit haben? in bezug auf drogen kann ich deine bedenken noch halbwegs nachvollziehen, aber ansonsten scheinst du wohl dein leben nie wirklich genossen zu haben.

0
5000steraccount  23.01.2016, 21:34
@istdochegaloder

Ganz offensichtlich können sich Jugendliche ZU gut "entfalten", wenn sie dermaßen viele Freiheiten haben. Und warum du gleich Rückschlüsse auf mich selbst ziehst, ist mir schleierhaft. Meine Mutter hat mich und meine Geschwister mit sehr ruhiger Hand erzogen. ICH habe ihr Verhalten niemals ausgenutzt, war ein sehr langweiliges Kind, bin nichtmal zu spät nach Hause gekommen, von meinen Geschwistern kann man das aber nicht behaupten. Und hätte sie mal öfter die Stimme erhoben und vernünftige Strafen verteilt, hätten sie auch nicht so auf ihrer Nase rumgetanzt.

0