Wie sieht ihr die heutige Jugend als Erwachsene?

13 Antworten

Verweichlicht. Durch Youtuber/Twitch etc... verdummen die meisten. Zwischen Personen geht es anscheinend nicht mehr um Gefühle sondern nur welche Gurkengröße er besitzt. Loyalität, Respekt gegenüber anderen Menschen fehlt. Leider nur die wenigstens legen noch Wert darauf, wie ich z. B.

Ich bin auch ein Teil der heutigen Jugend. Ich sehe wie manche in meinem Alter sich benehmen und aufführen. Ich finde das Verhalten einfach nur dämlich und kindisch. Aber wie alle vor uns, werden wir auch alle mal erwachsen und verantwortungsbewusster.

Es gibt da ein Zitat von Sokrates.

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." (470- 399 v. Chr.)

Ich weiß du hast geschrieben, dass nur Personen über 17 antworten sollen, aber ich wollte gerne meine Meinung darüber äußern.

marieh134534
Fragesteller

Ist nicht so schlimm! Es ist auch interessant gleichaltrige zu hören. Ich sehe es tatsächlich wie du. Ich finde es peinlich in einer Klasse mit solchen zu sein bzw. Teil dieser Jugend zu sein. Man kassiert ja immer mit den Ärger von Lehrern oder wird von Erwachsenen als gleich abgestempelt.

Auf den Whiteboards werden sich Frauen in Unterwäsche angeschaut, die Vergleichen ihre Brüste miteinander, gehen mit Minirock und Bauchfrei zur Schule, die Jungs schlucken Pulver zum Muskelaufbau im Unterricht, die Mädchen schminken sich total stark, auf den Lehrer wird nicht gehört und die Lehrer werden nicht ernst genommen, alle hängen nur an ihren Smartphones in der Pause auf Tik Tok oder Snapchat. Hausaufgaben machen manche mit einem Chat auf Snapchat, im Unterricht werden Lösungen gegoogelt und über die Tabletts irgendwas anderes gemacht, aber nicht dem Unterricht gefolgt.

Und das auf einem Gymnasium!!!

Man sollte strenger an Schulen sein.

Ich kritisiere vor allem die unselbstständigkeit. Ohne ihr handy ist die jugend komplett aufgeschmissen. In Zeiten des Internets und Apps wo man sich alles in sekundenschnelle raussuchen kann hat man das gefühl manche sind sogar dafür zu dumm. Dazu kommt die fehlende Diskussionsfähigkeit; früher hat man gefühlt über alles freundlich und höflich diskutiert auch wenn man einen anderen Standpunkt vertreten hat. Die Krönung von allem ist allerdings die fanatische Ideologie diese Generation müsse oder besser gesagt könnte alles retten ohne den Mist vor der eigenen Haustür zu kehren.

Natürlich verallgemeiner ich das alles und es sind bei weitem nicht alle Jugendlichen so aber das ist das was ich heutzutage sehe und bemängel vor allem im Vergleich zu meiner eigenen Jugend.

Also ganz grundsätzlich bin ich dagegen, "die Jugend" über einen Kamm zu scheren. Man kann nicht pauschal über Millionen von verschiedenen Menschen urteilen.

Aber am krassesten finde ich, wenn Erwachsene, ganz egal welcher Generation, so abfällig über Jugendliche reden, wie auch hier teilweise in diesen Kommentaren. Dabei sollten sie sich lieber was schämen und ganz viel Demut zeigen, weil den Kindern und Jugendlichen von den vorangegangen Generationen eine total kaputte und vor dem Kollaps stehende Biosphäre hinterlassen wird. Die heutige Jugend hat Fridays for Future hervorgebracht, was ganz viel Respekt verdient.

Die Dinge, die hier angesprochen wurden wie Social Media / TikTok sind natürlich gefährlich und disruptiv. TikTok ganz besonders, weil erstens ein autokratisches Regime dahintersteht, zweitens die Kürze der Beiträge gar keine sinnvolle Beschäftigung mit einem bestimmten Thema in der Tiefe zulassen und man drittens durch den Algorithmus in einer Bubble landet.

Aber nicht die Jugend hat TikTok erfunden, sondern Erwachsene, die geil auf Geld verdienen sind. Es sind die Helikopter-ELTERN, wegen denen Kinder unselbsständig aufwachsen und es sind Neandertaler wie A. Tate, die ihren hirntoten Bullshit auf die Kinder loslassen. Dass so ein Müll dann Anklang findet, liegt auch wieder an dem, was ERWACHSENE Vorbilder den Kindern vorleben.

Ich finde Dinge werden bei ihne VIEL zu früh Thema, womit sie sich überhaupt garnicht rum schlagen müssen. Zum beispiel Sex, Sexuelle Orientierung und Geschlecht. Ihnen ein zu reden in so jungen Jahren dass es Tausend Geschlechter usw gibt finde ich absoluter Bullshit. Das macht die Jugend so dermaßen kaputt.

Nicht zu vergessen der ganze TikTok Müll, lässt Leute zu einem Grad verdummen bei dem ich nichtmal gedacht hätte das sowas möglich ist. Ich sehe überhaupt keine Hoffnung mehr in die neuen Generationen und werde aus diesem Grund (und viele andere) kein Kind in diese Welt mehr setzen.

Kinder unter 15 Jahren die auf dieser Seite nach Penisgrößen fragen, oder schon drüber nach denken worauf sie stehen finde ich absolut abartig und bescheuert. Sie gehören nicht auf so einer Seite, oder bzw nicht in solche Themen Gruppen.

Es ekelt mich so an, und genau aus solchen Gründen kann ich Kinder auch nicht mehr leiden. So Naiv und glauben jeden mist, so Jung und solche Hirntoten Mitläufer. So traurig.

Eddie93  26.06.2023, 01:06

Ja, das Schlimme ist, dass man schon Babys Geschlechterrollen beibringt. Such mal nach der "Baby-X"-Studie, die man in den 70er Jahren durchgeführt hat.
Was ich auch sehr schlimm finde, dass es fast nur noch gegendertes Spielzeug und Kleider für kleine Kinder gibt, alles in rosa und hellblau, ganz ganz schrecklich. So wird den Kindern eingetrichtert, für was sich ein Junge oder ein Mädchen interessieren "darf" und für was nicht. Kinder können so gar nicht ihre eigene Persönlichkeit entwickeln und fühlen sich unnormal, wenn sie nicht in das Schema passen.

GloomyVex  26.06.2023, 02:39
@Eddie93

Und das witzige kommt dann erst: Weiber die denken "oh ich mag aber Spielzeug Autos mehr als Barbie" denken sofort "oh mein Gott, ich bin im falschen Köper geboren. Ich bin ein Junge im Körper eines Mädchens weil ich doch gar nicht Puppen und Kleidchen mag" übertrieben krank. Entweder sowas, oder Leute denken sie haben eine "Auswahlmöglichkeit" wenn se mal kein bock haben ein Weib mehr zu sein. Umoperieren und dann geht die Reue los. Ich bin einfach so froh ein funktionierendes Hirn zu haben und gut gelehrt zu sein.