Wie findet ihr die heutige Generation?

7 Antworten

Einige sind verweichlicht, nicht erzogen worden und unreif

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Ich finde das sehr verallgemeinernd und abwertend.

Es gibt für mich nicht "DIE" Generation. Eine Generation besteht doch auch aus ganz verschiedenen Charakteren. Und alle sind individuell. Früher gab es auch Modetrends und Slangs. Das ist doch nichts Neues🤷‍♀️

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich habe kaum noch Kontakt zur „heutigen Generation“ - daher will ich mir kein Urteil erlauben, zumal man ohnehin eine komplette Generation nicht über einen Kamm scheren kann…

Das kann man nicht so verallgemeinern, aber aufjedenfall stimmt es. Vorallem durch social media wird das eine ideal stärker gefördert. Im Vergleich von Vor 10 oder 20 Jahren ist man heute wirklich dauerhaft damit konfrontiert. Dann ist es kein Wunder, wenn jeder so aussieht.

Das mit der Sprache bzw dem Dialekt ist nichts neues, das gibts seit Jahrzehnten, wie z.B. Kiezdeutsch.

Ich finde vieles an der heutigen Generation sehr gut. zB dass sie sich ums Klima Gedanken machen und für sich bessere Arbeitsbedingungen zu schaffen.

Die Boomer Generation ist viel abartiger.