Sollte ich wirklich mit dem rauchen aufhören?

5 Antworten

Hör auf damit, du machst dir dein Leben nur kaputt! Dass du schon so früh mit dem Rauchen angefangen hast, ist natürlich nicht vorteilhaft, aber so darfst du nicht an die Sache rangehen. Es ist nie zu spät etwas zu verändern! Trotzdem solltest du sofort mit dem Rauchen aufhören, wenn du Entzugserscheinungen bekommst, fang wieder allmählich damit an und konsultiere einen Therapeuten, der dich auf deinem Werdegang unterstützt. Es ist bekannt, dass Rauchen extrem schädlich ist für den Körper und das hast du einfach nicht verdient. Ich finde sehr gut, dass du selbst feststellst, dass du so nicht weitermachen solltest.

Viel Erfolg!

  1. Du BIST SÜCHTIG
  2. Da Du in so jungen Jahren angefangen hast, bist Du ein hochgradiger Krebskandidat. Der Tod durch Lungenkrebs ist langwierig und schmerzhaft.

Von der Sucht kommst Du weg. Das ist drei oder vier Tage übel, dann fängt Training und neue Gewohnheit an. Hör JETZT auf. HEUTE.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hör auf jeden Fall damit auf!!! Das macht dich nur kaputt. Statistisch gesehen verkürzt jede Zigarette die du rauchst dein Leben um 10 Minuten, wennn du 6 Zigarreten am Tag rauchst verlierst du jeden Tag eine Stunde Lebenszeit, was dann insgesamt mehrere Jahre sind. Ich weiß das klingt leichter als es ist aber hör jetzt damit auf, das heist schmeis jetzt all deine Zigaretten weg und zwar nicht bei dir zuhause in den Papierkorb wo du sie jederzeit wieder rausholen könntest sondern ambesten gleich in die große mültonne. Mach es dir auch schwerer an neue Zigaretten zu kommen, ich weiß ja nicht wie du da normalerweise rankommst, aber wenn du sie zum Beispiel von einer erwachsenen Peron bekommst sag ihr das du keinen mehr haben willst. Vermeide alle situationen in denen du normalerweise Rauchen würdest, damit du erst gar keine anreize hast. Hol dir so NIkotinkaugummis in der apotheke un kaue die statt zu rauchen. Jedes mal wenn du rauchen willst erinnere dich daran dass es danah wieder schwerer wird diesem Drang zu wiederstehen un dass dich diese eine Zigarette Zehn minuten Lebenszeit kostet, aber dass du wenn du süchtig bist und oft zigaretten rauchst viel mehr verlierst. Also hör Jetzt damit auf.

Auf jeden Fall aufhören!!!

Du solltest langsam aufhören, das geht leichter als ein kompletter Stopp.

Beschränke dich mal auch 9 pro Tag. Dann auf 8, dann auf 7 dann auf 6....

wenn du bei einer pro Tag bist, dann mach Abstände zwischen dem rauchen. Also ein Tag eine rauchen, am nächsten Tag keine, dann wieder eine... und das machst du alles so lange bis du gar nicht mehr rauchst. Also am schluss dann auch 2 Tage, dann 3, 4, 5, 6... Tage abstand.

Ganz viel Glück, wenn du es nicht hinkriegst solltest du dich im Internet schlau machen, ob du angebote/Hilfe/therapien in deiner Stadt findest.