Warum raucht ihr? Peinlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dein schlechtes Gewissen kommt daher, weil du im Unterbewusstsein sehr gesundheitsbewusst bist und selber weißt, dass rauchen im Endeffekt sinnlos ist.. über Raucher denke ich neutral.... ich war damals selber Raucher

Tatsächlich ist es eine Illusion, das Rauchen entspannt. Der einzige Stress den rauchen dir nimmt, ist der, den du erst durch die Sucht überhaupt hast. Dein Stresspegel ist als Raucher höher, da die Sucht wenn du gerade nicht rauchst, Stress verursacht bis das verlangen nach der nächsten Zigarette hoch ist und du rauchen gehst. Natürlich fühlst du dich danach entspannter, hast den suchtdruck ja abgebaut. Deinen allgemeinen Alltagsstress besänftigst du damit allerdings eigentlich nicht.(ganz grob erklärt)

Ich rauche weil ich mit der Illusion angefangen habe und kein Grund aufzuhören. Irgendwie mag ich es einfach

Lg

Hol dir das Buch: endlich Nichtraucher. Da wird auf Stress und Arbeit eingegangen und du wirst ohne Probleme aufhören zu rauchen. Ich hab 18 Jahre geraucht und ca. 5000 mal aufgehört. Jetzt hab ichs geschafft dank dem Buch. Und ich arbeite jeden Tag 12 Stunden und hab mir trotzdem kein Urlaub genommen zum Aufhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab durch meinen Freundeskreis angefangen Elfbar zu rauchen obwohl ich noch gar nicht alt genug bin deswegen muss ich es immer heimlich machen

ich würde versuchen pro woche genau 1 zigarette weniger zu rauchen, sprich eine woche rauchst du jeden tag 15 zigaretten und dann die woche drauf 14. die woche drauf 13 usw. so schleichtst du es ganz langsam aus.