Ich möchte das Rauchen aufgegeben bin 22 rauche in der woche 1 schachtel?

7 Antworten

Ich habe meine letzte Lulle abends geraucht und am nächsten Morgen keine neue angesteckt.

Was dann kommt, ist schlicht und ergreifend Selbstbeherrschung oder "innerer Schweinehund".

Mit dem Rauchen ist es doch wie mit jeder anderen Sucht: wer sie nicht von sich aus selbst bekämpft unbd ihr den Finger zeigt, kommt darin um.

Mit dem Umweg über eine E-Zigarette (die wird gedampft) ist das Aufhören leichter und sicherer.

Mit der E-Zigarette konsumierst Du keinen Teer und die anderen krebserregenden Stoffe mehr.

Ich habe 35 Jahre geraucht. Zuletzt 80 filterlose Zigaretten am Tag.

Ich habe von Heute auf Morgen aufgehört Zigaretten zu rauchen. Ich bin umgestiegen auf eine E-Zigarette. Ich brauche jetzt 5 ml Liquid (Stärke 20mg/ml Nikotin) am Tag und bin glücklich.

Mein Liquid kostet mich 29 Cent (inkl. Tabak-Aroma) pro Tag!

Im Schnitt würdest Du nur ein zwanzigstel von den Zigarettenkosten zahlen.

Die Nikotinmenge im Liquid kannst Du mit der Zeit ja minimieren.

Wenn Du pro Monat um 2mg/ml reduzierst bist Du in 11 Monaten vielleicht Deine Sucht los.

Wenn Du es schaffst kannst Du auch schneller reduzieren.

Die E-Zigarette besteht aus dem Akkuträger mit dem Akku und einem Verdampfer mit Verdampferkopf (Coil).

Zu empfehlen ist die E-Zigarette (Akkuträger): Eleaf iStick Pico 25 für 33 Euro bei riccardo-zigarette(.)de.

Dann benötigst Du noch mindestens einen Murata/Sony Konion VTC5A Akku für 8 Euro.

Der Reserveakku ist wichtig wenn der erste Akku leer ist.

Ein gutes Ladegerät ist das XTAR VC4. Ob Du Dir ein Ladegerät holst ist Dir überlassen. Du kannst auch laden mit Kabel über USB und parallel dampfen.

Der Aspire Nautilus GT-Verdampfer für 28 Euro bei riccardo-zigarette(.)de ist gut wenn Du den Dampf erst in den Mund ziehst und dann inhalierst (wie bei einer Zigarette) (MTL) der mit 6 – 11 Watt gedampft wird. Die Airflow öffnen nicht vergessen!

Der Melo 3 4ml Verdampfer für 20 Euro bei riccardo-zigarette(.)de ist gut wenn Du direkt auf Lunge (DTL) ziehst wie bei einer Shisha 30 – 60 Watt. Die Airflow öffnen nicht vergessen!

Kaufe aber nicht über Amazon, die haben viele Fake-E-Zigaretten sondern bei einen seriösen deutschen Internet-Shop.

Wähle für den Umstieg die höchstmögliche Liquid-Nikotinstärke und bei Bedarf reduziere die Stärke so das es passt.

Hauptsache weg von den Glimmstängeln.

Millionen haben es so schon geschafft.

Wichtig sind die laufenden Kosten.

Das fertige Liquid bekommst Du im E-Shop für 2-6 Euro pro 10 ml.

Das Liquid kannst Du Dir auch selber mischen was viel billiger ist.

Im Liquid sind ausschließlich die Lebensmittelzusatzstoffe E1520

(Propylenglykol PG) und E422 (Glyzerin VG) und Lebensmittelaroma, evtl. noch Wasser und Nikotin enthalten.

Mein Liquid mit Nikotin und Aroma kostet mich 58 Cent für 10 ml (20 mg/ml) und langt 2 Tage.

Zehn Flaschen a 10ml (20mg/ml) Nikotin-Shots gibt es für insgesamt 4,90 Euro bei owl-dampfer(.)de

Ein (Tabak-)Aroma Probierset bekommst Du dort.

Du kannst auch in einen E-Zigarettenladen gehen, Liquids testen und Dir das dazugehörige Aroma kaufen.

Das Nikotin-Shot kannst Du mit dem Aroma mixen und mit der 0,0mg Nikotin-Base verdünnen (bei Bedarf), damit Du Liquid in Deiner Nikotin-Stärke zum Dampfen erhältst.

Zum mixen von Liquid benötigst Du noch 2-3 100 ml Leerflaschen a 1 Euro aus dem E-Laden oder im Internet.

Mische Dir aber zum Testen erst mal eine kleine Menge an.

Einfach in die Leerflasche Nikotin-Shot, Aroma und Base einfüllen.

Flasche ab und zu schütteln. Zum dosieren des Aromas benötigst Du noch eine 1 ml Spritze aus dem Internet. Eine 20 ml Spritze benötigst Du noch für die Dosierung der 0,0mg Nikotin 1 Liter Base beim mixen. Diese Spritze passt perfekt auf die 1 Liter Flasche.

Zum verdünnen (bei Bedarf) gibt bei owl-dampfer(.)de Base - 4 Liter für 25 Euro (z.B. 50% VG/50% PG) mit 0,0 Nikotin.

Die Nikotinstärke des Liquids richtet sich auch nach der E-Zigarette.

Immer wenn der Verdampferkopf im Verdampfer zum ersten mal mit Liquid in Kontakt kommt muß das Liquid ca. 90 min. einziehen..

Die Watte des Verdampferkopfes im Verdampfer muß immer mit Liquid bedeckt sein.

Dampfe einen neuen Verdampferkopf mit wenig Watt (ab 10) ein und erhöhe mit der Zeit.

Den Coil mußt Du wechseln wenn das Liquid nicht mehr richtig schmeckt (nach ca. 50 - 100 ml).

GerryDoyle  06.11.2020, 19:19

Alles Unsinn. Wer das Rauchen aufgeben will, braucht nun wirklich nicht den Umweg über Schüler-"Zigaretten"

2
Tobi98B 
Fragesteller
 06.11.2020, 19:30
@GerryDoyle

Sehe ich auch so ist nur sucht umverlagerung danke

1

Ich habe bis vor 27 Jahren, 26 Jahre lang geraucht, zum Schluß bis 60 Zigaretten/dia.

Mir hat Akupunktur geholfen. Suchtpunkt, Agressionspunkt und "Wohlfühlpunkt". 3 Tage getragen, immer wenn das Verlangen kam die Punkte stimmuliert.

Seither kein Verlangen mehr und Nichtraucher. Meine damalige Partnerin hatte als Genußraucherin (4 - 5 Zigaretten/dia) trotz Akupunktur noch 2 Monate zu kämpfen.

Ist natürlich auch von deiner inneren Einstellung abhängig. Akupunktur unterstützt nur.

Infos z.B. unter

https://deutsche-akupunktur-gesellschaft.de/akupunktur-zur-raucherentwoehnung.html

http://www.gesundheits-lexikon.com/Therapie/Akupunktur/Raucherentwoehnung-per-Akupunktur.html

ich habe mit 14 angefangen Tabak und Cannabis zu rauchen und habe im alter von 22 Jahren mit beiden aufgehört und das von Heut auf morgen aufeinmal!

ich bin jetzt 26 also wenn ich das geschafft habe dann schaffst du es sicherlich auch. Man muss es sich einfach nur schlicht und ergreifend vornehmen, mehr ist es nicht. Ich muss aber zugestehen, das war keine einfache Zeit die ersten 2 Jahre, die ersten 6 Monate waren noch easy weil man da noch seinen starken willen durchsetzen und es sich beweisen möchte, aber ab dem 8. Monat so wurde es schwierig bei mir, ich bekam dann wirklich die lust auf einer Zigarette, sprich ich hatte entzugserscheinungen, ich war leicht reizbar und bekam sogar albträume wo mir Freunde eine Zigarette anboten mit den Worten "Na los rauch doch jetzt endlich mal eine" und so, das war echt crazy muss ich zugeben, aber ich habs durchgezogen diesmal mit erfolg, ich hatte es einmal versucht im alter von 20 Jahre da hatte ich es auch 8 Monate geschafft wurde aber dann wieder rückfällig, also man muss schon konsequent bei der sache bleiben UND es wird einem nie so lange vorkommen schon bereits aufgehört zu haben, mir kommt es vor als hätte ich erst vor nem Monat mit dem ganzen rauchen erst aufgehört wobei es schon ganze 4 Jahre her sind, der Körper hat sich daran noch nicht so gewöhnt

Ich habe von heut auf morgen aufgehört.

Die ersten 2 Wochen sind die schlimmsten, weil dein Körper nach Nikotin verlangt.

Danach geht es jede Woche einfacher, du musst nur deinen inneren Schweinehund besiegen.

Nach einem Jahr, wo ich nicht mehr geraucht habe, habe ich mir eine Brunhilde + Akkuträger gekauft. Liquid ohne Nikotin natürlich. Allerdings habe ich mir die auch nur zum gelegentlichen Dampfen geholt. Steht nun aber auch schon seit mind. 6 Monaten einfach nur im Schrank.

Ich habe vor 2 Jahren aufgehört.