Beste Freundin rechtfertigen wegen Rauchen?

6 Antworten

Guten Tag,

es ist Dein Leben, was Deine Freundin sicherlich mit anderen Augen betrachtet, da sie durch ihren Vater schlechte Erfahrungen durchlebte.

Du bist in dem Alter selbst zu entscheiden was oder was nicht. Umgekehrt würde es sicherlich auch Deine Freundin nerven, wenn Du ständig über irgend etwas zetern würdest.

Anpassung ist nicht immer das Zauberwort, denn jeder möchte so leben wie er sich das vorstellt. Es gibt keine guten Argumente für das Rauchen, auch hierzu haben sich in den vergangenen Jahren viele negativ Fakten angesammelt, die jeder nun kennt.

Es bleibt immer Deine persönliche Entscheidung, doch wirst Du die Meinung Deiner Freundin nicht verändern können. Somit fällt ein Gleichklang der Einstellungen flach.

livelove1996 
Fragesteller
 17.11.2018, 15:04

Ja du hast recht. Ich verstehe sie ja auch, aber es nervt einfach, dass sie mich immer genervt anschaut, wenn ich es mache, sie ist dann richtig genervt. Ich alleine bin für meine Gesundheit zuständig und ungesundes essen ist nicht grad viel besser, ist glaube sogar auf Platz 1 als Grund für Arteriosklerose etc. Und ich esse extrem gesund. Sie nicht so wie ich. Auch öfter mal gesund, Aber man kanns nicht vergleichen. Ich bin halt richtig durchtrainiert, Sixpack, Pferdeschenkel etc 😂 und sie macht einfach gar keinen sport. Daher werfe ich ihr das immer vor, wenn sie mir was vorwirft

0
Berlinfee15  17.11.2018, 15:18
@livelove1996

Gegenseitige Vorwürfe helfen nie. Kompromisse evtl., aber letztendlich nicht immer die beste Lösung. Krankheiten möchte niemand, lassen sich auch selten vermeiden. Es gibt keine Allheilmittel, nur die Tatsache, dass wir alle mal den Löffel abgeben müssen. Bis dahin aber wünschen wir uns ein angenehmes Leben. Einer mit Dampf oder mit anderen Genüssen.

1

Klar ist es dein gutes Recht zu rauchen. Du bist erwachsen und weißt ja, was du dir damit antust und welche Risiken du auf dich nimmst.

Das Recht, sich einzumischen, hat deine Freundin nicht, das stimmt. Aber darum geht es wohl auch nicht. Überleg dir mal, was in ihr vorgehen muss. Ihr Vater hat durch das Rauchen einen Herzinfarkt gehabt. Auch wenn es ein leichter war, hätte er genausogut daran sterben können. Das ist eine Angst, die sich tief eingräbt. Und ich denke, wenn sie dir da so rein redet, hat sie auch diese Angst um dich. Wenn ihr Freunde seid, solltest du ihre Gefühle in der Hinsicht auch anerkennen können. Welche Lösung ihr letztlich findet, dass müsst ihr unter euch ausmachen. Vielleicht redet ihr einfach mal in Ruhe darüber. Und vielleicht nicht unbedingt bei einer Zigarette ;)

livelove1996 
Fragesteller
 17.11.2018, 15:13

Ja da hast du recht. Aber ich bin so jung, er hat Jahrzehnte fast kettengeraucht. Ich finde, das kann man einfach nicht vergleichen.

0
SusaSumsi  17.11.2018, 17:29
@livelove1996

Vielleicht nicht. Aber man kann auch nicht vergleichen, welche Schäden es anrichtet. Der eine Kettenraucher hat ein langes gesundes Leben, der nächste Gelegenheitsraucher hat vielleicht mit 35 schon nen Herzinfarkt. In meiner Verwandschaft hat eine 20jährige Frau einen Schlaganfall bekommen. Die Kombination zwischen Rauchen und Pille war wahrscheinlich der Grund.

Letztendlich ist jede Zigarette schädlich, nicht erst ab einer bestimmten Menge. Und da ist es manchmal auch egal, ob man ansonsten gesund lebt. Ob man raucht oder nicht, ist jedem selbst überlassen, da will ich dir gar nicht rein reden. Aber verharmlosen braucht man es nicht, denn das ist es nun mal nicht.

0

Steig einfach um auf eine E-Zigarette, die wird gedampft.

Mit der E-Zigarette konsumierst Du keinen Teer und die anderen krebserregenden Stoffe mehr. Dein Nikotin hättest Du aber weiterhin.

Ich habe 35 Jahre geraucht. Zuletzt 80 filterlose Zigaretten am Tag.

Ich habe von Heute auf Morgen aufgehört Zigaretten zu rauchen. Ich bin umgestiegen auf eine E-Zigarette. Ich brauche jetzt 5 ml Liquid (Stärke 20mg/ml Nikotin) am Tag und bin glücklich.

Mein Liquid kostet mich 44 Cent (inkl. Tabak-Aroma) pro Tag!

Ich habe auch keine Entzugserscheinungen.

Das Liquid kannst Du Dir auch selbst mischen.

Im Liquid sind ausschließlich die Lebensmittelzusatzstoffe E1520

(Propylenglykol PG) und E422 (Glyzerin VG) und Lebensmittelaroma, evtl. noch Wasser und Nikotin enthalten.

Zu empfehlen ist die E-Zigarette (Akkuträger): Eleaf iStick Pico 25 für 33 Euro.

Dann benötigst Du noch mindestens einen Sony Konion VTC5A Akku für 8 Euro

Der Reserveakku ist wichtig wenn der erste Akku leer ist.

Der Aspire Nautilus-Verdampfer für 25 Euro ist gut wenn Du den Dampf erst in den Mund ziehst und dann inhalierst (wie bei einer Zigarette) (MTL) der mit 8 – 18 Watt gedampft wird.

Die zugehörigen Verdampferköpfe 1,8 Ohm (5 Stück für 12 Euro) zum wechseln findest Du unten auf der Seite.

Der Melo 3 4ml Verdampfer für 20 Euro ist gut wenn Du direkt auf Lunge ziehst (wie ich) 25 – 45 Watt.

Die passende Verdampferköpfe EC (0,5 Ohm) 5 Stück für 13 Euro findest Du auch unten auf der Seite.

Kaufe aber nicht über Amazon sondern bei einen seriösen deutschen Internet-Shop.

Eine E-Zigarette bekommst Du auch im E-Zigaretten-Shop bzw. Dampferladen für ca. 30- ca. 100 Euro.

Wähle für den Umstieg die höchstmögliche Liquid-Nikotinstärke und bei Bedarf reduziere die Stärke so das es passt.

Hauptsache weg von den Glimmstängeln.

Millionen haben es so schon geschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
livelove1996 
Fragesteller
 17.11.2018, 16:38

Wow danke dir!!! :)) du hast dir ja echt viel mühe beim beantworten gegeben. Werde ich machen, danke dir :)

0
TeamplayerMicha  17.11.2018, 17:27
@livelove1996

Wichtig sind die laufenden Kosten.

Das fertige Liquid bekommst Du im E-Shop für 4-6 Euro pro 10 ml.

Das Liquid kannst Du Dir auch selber mischen was viel billiger ist.

Mein Liquid mit Nikotin und Aroma kostet mich 88 Cent für 10 ml und langt 2 Tage.

Zehn Flaschen a 10ml (20mg/ml) Nikotin-Shots gibt es für insgesamt 7,50 Euro bei owl-dampfer de

Ein Tabak-Aroma Probierset bekommst Du dort.

Das Nikotin-Shot kannst Du mit dem Aroma mixen und mit der 0,0mg Nikotin-Base verdünnen (bei Bedarf), damit Du Liquid in Deiner Nikotin-Stärke zum Dampfen erhältst.

Zum mixen von Liquid benötigst Du noch 2-3 100 ml Leerflaschen a 1 Euro aus dem E-Laden oder im Internet.

Liquid mit Aroma muß optimal mind. 1Woche ziehen.

Einfach in die Leerflasche Nikotin-Shot, Aroma und Base einfüllen.

Flasche ab und zu schütteln. Zum dosieren des Aromas (ca. 2%) benötigst Du noch eine 1 ml. Eine 20 ml Spritze benötigst Du noch für die Dosierung der 0,0mg Nikotin 1 Liter Base beim mixen. Diese Spritze passt perfekt auf die 1 Liter Flasche.

Zum verdünnen (bei Bedarf) gibt es im E-Shop für ca. 11 Euro - 1 Liter oder bei owl-dampfer.de Base - 4 Liter für 25 Euro (z.B. 55% PG/35% VG/10% H2O) mit 0,0 Nikotin.

Die Nikotinstärke des Liquids richtet sich auch nach der E-Zigarette.

Immer wenn der Verdampferkopf zum ersten mal mit Liquid in Kontakt kommt muß das Liquid ca. 90 min. einziehen.. Die Watte des Verdampferkopfes im Verdampfer muß immer mit Liquid bedeckt sein.

Dampfe einen neuen Verdampferkopf mit niedriger Wattzahl ein und erhöhe mit der Zeit bis zur gewünschten Wattzahl.

Die Tabellen zum richtigen Mischungsverhältnis findest Du bei riccardo-zigarette de.

Dann benötigst Du noch die passenden Verdampferköpfe (Coil) zum wechseln.

Die mußt Du wechseln nach 70 – 100 ml oder wenn der Dampf nicht mehr richtig schmeckt und die Kosten ca. 2,50 Euro.

Du riechst nicht mehr nach Zigarettenrauch weil bei der E-Zigarette Liquid verdampft wird und da nichts verbrannt wird.

Die Anzahl der Züge richtet sich nach Deinem Nikotinbedarf und das wirst Du selbst merken.

Ich ziehe an meiner E-Zigarette ca. 5 mal in einer viertel Stunde.

0

Ich würde mich genauso über sie ärgern wie du. Es ist alleine deine Sache und wenn du gerne rauchst ist das dein gutes Recht. Du bist alt genug und weißt selbst was für dich gut ist, da brauchst du dir wirklich nicht reinreden lassen. Durch so einen Kindergarten wie deine Freundin macht treibt sie euch einfach immer weiter auseinander.

wenn du eh nur am wochenende rauchst, warum tust du es überhaupt noch? dann rauch halt nicht wenn deine freundin dabei ist. deine ausrede von sport und gesunder ernährung spielen keine rolle, wenn du dann rauchst.

lass es sein oder sage deiner freundin kurz und bündig, dass es sie garnix angeht.

livelove1996 
Fragesteller
 17.11.2018, 14:41

Mir macht es aber halt Spaß. Solange ich jung bin will ich wenigstens das machen. Alkohol darf ich seit ca 4 Jahren wegen Psychopharmaka nicht mehr trinken. Irgendwie will ich halt iwas machen was spaß macht, wenn ich schon nichts trinken kann

0