Smok Alien macht sich selbstständig?

5 Antworten

Also ich habe die gleiche Vape und hatte sowas noch nie. Irgendwas stimmt mit der Elektronik nicht. Eventuell ein Kurzschluss im Gerät oder die Feuer Taste hat nen harten Wackler. Ich würde das Gerät reklamieren

Ich hab die gestern mal so gut es ging sauber gemacht und über Nacht in einen Beutel Reis gelegt wegen Feuchtigkeit und so.

bisher geht sie wieder ohne Macken:D

Welche Version haste und haste die neuste Firmware drauf? Vll. ist auch Liquid reingelaufen und es ließe sich theoretisch gesehen reinigen.

Persönlich würde ich je nach Alter das Gerät reklamieren oder einen Garantiefall bei SMOK eröffnen. Generell würd ich nicht mehr zu SMOK greifen (hatte selbst n Alien 220W).

Frittenbude0815 
Fragesteller
 20.08.2018, 18:31

Ich habe die seit ca einem halben Jahr. Version 1.3.1 ( glaube ich )

hab da nie dran rumgefummelt wegen Firmware oder so.

generell war ich immer nett zu ihr ^^

0
Etter  20.08.2018, 18:40
@Frittenbude0815

Wenn ich mich nicht täusche gibt es inzwischen eine neuere Firmware. Die würd ich vmtl. noch draufhauen und gucken, ob es das Problem behebt. Falls du es versuchen willst, achte darauf die richtige Version zu erwischen (es gibt eine A und eine B Version, deine müsste die A sein, lies es aber selbst nochmal nach).

https://www.smoktech.com/faq/270

1

Hallo,

das ist eben SMOK.

Da eine Empfehlung zu geben... ich würde das Teil in die Tonne treten. Wenn sich jemand mit der Elektronik auskennt, könnte man vielleicht Mal reinschauen, aber ich würde es lassen.

Dir dürfte bei dem Fehler auch ständig der Verdampferkopf verschmoren.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

Smok sind nicht für ihre Qualität bekannt. Das mal vorweg. Warum alle immer auf dem Smok train aufspringen? Ich hab keine Ahnung. Wahrscheinlich Marketing und weil das meist so eine der ersten Marken ist, mit der man so in Berührung kommt.

Ehrliche Meinung? Wenn die solche Anzeichen macht würd ich die nicht mehr weiter benutzen. Entsorg das Ding. Kauf dir ne Voopoo Drag und sei happy

Etter  20.08.2018, 18:54

Ich würde vll. auch einen Blick auf die Voopoo VMate oder Too werfen, sofern man sich überlegt auch größere Verdampfer aufzusetzen.

Gerade die VMate räumt mit dem doch etwas "klobigen" Design auf wie es ausschaut.

0
SteadyShot  20.08.2018, 19:03
@Etter

Ich liebe das klobige design und neuere Versionen heißen nicht unbedingt besser. Die Too reißt mit der Verarbeitung echt keine Bäume aus mit diesen komischen Gimmick Akkudeckeln und die vmate mag ich ebenfalls nicht im Vergleich. Die Drag ist ja nicht ohne Grund in den meisten Shops entweder ausverkauft oder meistverkauft bzw beides. Hier in Deutschland jetzt noch eher weniger. vmate und too können im prinzip nichts was die Drag nicht auch könnte und die Verarbeitung ist nunmal Konkurenz vor allem in der Preisklasse.

0
Etter  20.08.2018, 19:11
@SteadyShot

Es ist auch hauptsächlich eine Anmerkung, vorallem wenn man das Design nicht mag, da ich nicht glaube, dass die anderen Produkte von Voopoo der Drag stark nachstehen.

Selber hab ich hier auch eine stehen und bin damit ziemlich zufrieden, allerdings kann ich halt auch darüber hinwegsehen, dass meine Verdampfer leicht überstehen und die Drag ne recht kantige Form hat.

Wer das nicht mag, sollte sich dann halt die anderen Produkte mal genauer angucken, allerdings lehne ich mich mal n bissl aus dem Fenster und schätze, dass nicht jeder auf die Herstellerseite geht und sich auch die anderen Produkte ansieht (deswegen die Anmerkung zu den anderen) ;)

0