Quark-Unverträglichkeit?

4 Antworten

Leckermäulchen ist nun zwar auf Quark-Basis, aber eine Zubereitung. Vielleicht verursacht ein anderer Inhaltsstoff das Problem. Wie ist es bei reinem Quark, ohne irgendwelche Zusätze? Gibt es einen Unterschied bei Bio-Quark?

Ich verstehe ja, wenn man bei solchen Reaktionen eigentlich gar nicht weiter probieren will. Aber vielleicht kannst Du Dich mit kleinen Mengen herantasten und so der eigentlichen Ursache auf die Spur kommen.

Klingt halt extrem nach Lactose oder Milcheiweiß Allergie.

Wenn du allerdings sagst es ist immer bei diesem einen Quark würde ich auf einen anderen Inhaltsstoff tippen.

Ich bin Lactose intolerant und wenn ich z.B normales Eis esse gehts mir genau so ! Bin sogar schon mal vorm Klo ohnmächtig geworden deswegen

fishfan90 
Fragesteller
 20.09.2021, 18:08

Nein, ich bin nicht Laktose-Intorlerant und es ist auch nicht bei nur dieser einen Quarksorte, sondern bei allen.

0
Strandmupfel93  20.09.2021, 19:31
@fishfan90

Naja aber irgendwas muss ja sein ;) vielleicht liegt das eher an den Inhaltsstoffen der Marke.

0
fishfan90 
Fragesteller
 21.09.2021, 13:00
@Strandmupfel93

Aber wenn es doch bei allen Quarksorten ist, unabhängig von der Marke?

0

Quark ist übrigens ein Käse - kannst du denn andere Frischkäsesorten problemlos essen? Also Sachen wie Philadelphia, etc.

fishfan90 
Fragesteller
 21.09.2021, 13:06

Ja das weiß ich. Alle anderen Frischkäsesorten sind kein Problem. Ich mach oft Frischkäse anstelle von Butter auf mein Brot, weil ich Butter nicht so mag.

0
t0b3berlin  21.09.2021, 13:07
@fishfan90

Das ist echt seltsam. Und es ist bei jeder Sorte bzw. Hersteller gleich, solange es Quark ist?

0
fishfan90 
Fragesteller
 21.09.2021, 13:13
@t0b3berlin

Ja ist es und ja, es ist bei jedem Hersteller gleich, solange es Quark ist.

0
t0b3berlin  21.09.2021, 13:21
@fishfan90

Vielleicht liegt es irgendwie an der Zugabe des Lab-Enzyms? Das ist aber auch das allerletzte, was mir einfällt. Bin damit am Ende meines Lateins. Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte.

0

hab ein ähnliches problem, keine laktoseintoleranz (getestet) aber sobald ich quark oder skyr esse bekomme ich bauchschmerzen...