Nichts trinken und kein durst?

5 Antworten

Versuche, Dich zu überlisten. Nimm immer eine Wasserflasche mit. Stelle Dir eine Flasche oder ein Glas in jedes Zimmer oder an jede Station in Deinem Zimmer (Schreibtisch, Fensterbank, Nachttisch etc.). Versuche, morgen einen halben Liter zu trinken, bevor Du aus dem Haus gehst: Nach dem Aufwachen, nach dem Zähneputzen, zum Frühstück, bevor Du losgehst. Trinke immer einen Schluck, wenn Du etwas Neues machst: Vor der Pause, nach der Pause, bevor Du die Jacke anziehst, bevor Du nach Hause gehst etc. Nach und nach gewöhnt man sich dann wieder ans Trinken. Es hilft, Obstschorlen zu trinken (selbst gemachte, also Obstsaft mit Mineralwasser mischen), falls einem Wasser allein zu langweilig ist. Oder wenn es draußen kalt ist morgens und abends einen Früchtetee oder Kräutertee. Es hilft auch, viel wasserhaltiges Obst zu essen, dann muss man nicht so viel trinken. Oder wasserhaltiges Gemüse wie Gurke. Also Ananas, Birne, Gurke, Melone etc. über den Tag verteilt essen.

am besten fragst du einen arzt, oder bekannte.

trinken MUSST du, das weisst du ja. manchmal liegt es an einer disfunktion, das dein körper dir keine signale (durst) vermittelt.

Ja es kann unter Umständen gefährlich werden und das wird es sicherlich dann, wenn dein Körper "austrocknet". Dein Körper braucht die Flüssigkeit und man soll ja auch im Idealfall mehrere Liter am Tag trinken.

Warum du keinen durst verspürst kann mehrere Ursachen haben. Entweder du hast dich nicht sonderlich viel bewegt oder es beruht auf vorhandenen oder sich ankündigenden Gesundheitlichen Problemen.

Sollte sich das in der nächsten Zeit nicht ändern, solltest du auf jedenfall einen Arzt aufsuchen.

Lg OddN3ss

Tasha  24.09.2015, 23:08

Es kann auch sein, dass sich der Durst in anderen Bedürfnissen äußert, etwa Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Muskelverspannungen. Oft fühlt man etwas, braucht aber etwas ganz anderes. Wenn sich Durst etwa in Müdigkeit äußert, legt man sich ggf. ins Bett und merkt gar nicht mehr, dass man Durst hat, weil man stattdessen müde wird und schläft. Wenn man dann aufwacht, ist man z.B. verspannt, und merkt wieder nicht, dass man Durst hat. Es kann sich also lohnen bei solchen Bedürfnissen erst mal ein Glas Wasser zu trinken, bevor man etwas anderes tut.

0
OddN3ss  24.09.2015, 23:13
@Tasha

Das ist durchaus richtig, allerdings wurde in der Fragestellung beschrieben, dass das trinken schwer fällt. Somit kann es durchaus möglich sein, dass etwas im argen liegt. 2 Tage mit 1 Glas Wasser würde ich nicht überstehen. 

0

Wenn du wirklich nichts runter kriegst, dann esse wenigstens viel Obst und Gemüse mit hohem Wasseranteil. Dadurch könntest du es ein bisschen kompensieren.

Also wie du schon gesagthast: es ist verdammt ungesund nichts zu trinken. Ich hatte auch schon so eine Phase , aber ich denke es geht bei dir auch wieder vorbei. Was mir gut geholfen hat: ich habe immer eine Flasche Wasser in mein Zimmer gestellt und dann war es so dass immer wenn ich sie gesehen habe hsbe ich durst bekommen und ich musste mir ja auch nichts mehr extra holen. Probiers mal aus. Vllt klappts

hoffe ich konnte helfen LG keepDancing