Meinungen - ist das Fremdgehen - tanzen mit anderen?

6 Antworten

Tanzen ist in mancherlei Hinsicht Sex zu Musik. Seit je her. Die meisten lateinamerikanischen Paartänze sind das eindeutig. Die meisten Kulturen brachten Tänze in dieser Hinsicht hervor. Und manche Dancings sind zu Fleischmärkten verkommen. Ist halt so. Wenn einem das nicht gefällt, sollte man nicht auf den Markt.

Solotanzen sollte solo bleiben. Ich kann aus deinen Schilderungen nicht ganz nachvollziehen, wieso dir der Typ auf Tuchfühlung nahe kam. Aber wenn es dir nicht behagt hätte, hättest Du auch den Tanz abbrechen können.

Ich würde es dabei belassen. Du hast eine Erfahrung gemacht, über die du dir klar werden kannst (nicht musst!), was du selber daran gut gefunden hast und was nicht. Und dann entsprechend handeln. Aber du brauchst gewiss kein schlechtes Gewissen zu haben und Fremdgehen ist es schon gar nicht. Absolut kein Grund zu Eifersucht oder schlechtem Gewissen. Handle künftig bewusster.

In einem anderen Posting schreibst du "...wenn ich auf einer Hochzeit mit einem anderen Mann Tanzen würde, da meinte er das gehört sich überhaupt nicht...."
Zu seiner Einstellung habe ich schon mehr Vorbehalte! Wenn er Eigentumsansprüche zu stellen beginnt oder auch nur Eifersucht aufkommt, wenn du mit anderen tanzt, ist er noch nicht reif für eine Beziehung.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Nein es ist kein Kinderkram sondern erschreckend.

Natürlich sollst du Freunde haben, in den Ausgang gehen und so eng und oft tanzen wie du magst, auch mit attraktiven Männern, die du magst.

Wenn eure Liebe das nicht aushält ist es keine.

Auf keinen Fall darfst du dich isolieren lassen oder etwas wichtiges aufgeben, ganz sicher nicht dich und deine Hobbies.

Stellt sich die Frage, wieso du so eigenartige Vorstellungen von Liebe und Beziehung hast, du dich von Gedanken fremder Eifersucht so fertig machen lässt?

Das ist kein Fremdgehen.

Wenn ich dich richtig verstehe, haben sich eure Körperrümpfe ja nicht einmal berührt. Was übrigens völlig normal wäre bei vielen Tänzen, dass man da am Bauch etwas Kontakt hat.

Bist du sehr religiös oder in einer anderen Kultur aufgewachsen?

user7625 
Fragesteller
 19.06.2018, 21:16

Danke !

Ich bin deutsche und eig nicht sehr religiös. Ich steigere mich nur sehr in vieles rein und bin selbstkritisch..

0
Mirarmor  20.06.2018, 03:52
@user7625

Also das ist kein Fremdgehen.

Aber dass du dich so reinsteigerst, du machst dir das Leben selbst sehr schwer. Das wird ja nicht das einzige sein, wo du so überreagierst. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, woher das kommt und wie du das ändern kannst?

0

Tanzen ist kein Fremdgehen. Solange Du nicht den Klammerblues mit tiefen Zungenküssen praktizierst, ist alles in Ordnung. Ich habe jahrelang mit einer festen Partnerin Rock'n Roll getanzt, obwohl ich eine Freundin hatte. Die hatte da kein problem mit. Ich oder meine Tanzpartnerin auch nicht.

user7625 
Fragesteller
 19.06.2018, 21:26

Danke für die Antwort!

Ich habe mal mit meinem Freund darüber geredet was wäre wenn ich auf einer Hochzeit mit einem anderen Mann Tanzen würde, da meinte er das gehört sich überhaupt nicht.

Dadurch, dass es jetzt aber in einer „Disco“ war hat das für mich einen unangenehmen Touch.

0
Mirarmor  20.06.2018, 03:51
@user7625

Sehr seltsamer Kommentar von deinem Freund. Vielleicht meint er, auf einer Hochzeit darf jeder nur mit seinem eigenen Partner tanzen, das wäre sonst peinlich, aber das stimmt ja nicht.

0
holgerholger  20.06.2018, 07:41
@user7625

Das Tanzen auf einer Hochzeit ist bei uns gesellschaftlich üblich. Jeder, der tanzen kann und will, tanzt mit der Braut oder weiteren anwesenden DAmen, da ist nix dabei.

Wenn Dein Freund aus einer Gesellschaft kommt, wo das nicht üblich ist, kann ihn das in seinem m"Besitzdenken" stören. Pass auf, dass er Dich nicht zu sehr zu seinem Eigentum erklärtund seinen eingebildeten Besitzanspruch durchsetzen will; indem z.B. Kontakte zu Männern und soloausflüge verboten werden.

0

Geißel dich nicht. Du reagierst völlig übersteigert mit schlafstörungen und täglichem weinen. Das war kein fremdgehen.