Männertrip – wie Freundin überzeugen?

16 Antworten

Ich habe mal folgendes gelesen: Für die Frau ist der Partner der Mittelpunkt ihres Lebens, für den Mann ist die Partnerin Teil seines Lebens.

Ist zwar sehr verallgemeinernd, aber das erklärt die unterschiedlichen Ansichten zu der Situation.

Man bekommt einen Partner nie für sich alleine, sondern nur zusammen mit seinem vorherigen Leben. Wer dieses Leben nicht akzeptieren kann, sollte den Partner wechseln. Glückliche Beziehungen funktionieren nur, wenn beide dem jeweils anderen Freiheiten gönnen. Drohungen "wenn du .... dann..." , oder Erpressung "wenn du mich lieben würdest dann..." Sind der Anfang vom Ende.

frostfeuer85 
Fragesteller
 26.11.2019, 12:08

Grundsätzlich guter Beitrag, aber das kann man so denke ich nicht verallgemeinern. Ich war selbst auch schon in einer Beziehung, wo es umgekehrt war, dass die Frau hauptsächlich ihr eigenes Leben haben wollte, und ich als Mann ständig auf Zweisamkeit pochen musste – bis ich keine Lust mehr hatte, ihr nachzulaufen.

0
mariontheresa  26.11.2019, 12:15
@frostfeuer85

Ich habe ja auch geschrieben, dass das verallgemeinert. Passt aber wohl in diesem Fall. Mich hat mal eine Frau (Anfang 20) gefragt: Wieso braucht er (ihr Partner, gemeinsame Wohnung) noch seine Freunde? Er hat doch jetzt mich?

Meine Gegenfrage war: Was ist mit deinen Freundinnen?

Darauf sie: Denen habe ich gesagt, dass ich jetzt keine Zeit mehr für sie habe.

Als die Beziehung auseinander ging stand sie alleine da.

1
fidelia535  26.11.2019, 12:26
@frostfeuer85

@frostfeuer85 "bis ich keine Lust mehr hatte, ihr nachzulaufen" Alternative: Sie in Liebe und Vertrauen loslassen und etwas Eigenes, Spannendes unternehmen. Das bereichert den anschliessenden Gesprächsstoff.

0
frostfeuer85 
Fragesteller
 26.11.2019, 12:31
@fidelia535

Okay, hätte vielleicht erwähnen sollen, dass es eine Wochenend-Fernbeziehung war und sie dennoch 2 von 3 Wochenenden "für sich alleine" haben wollte, wir uns also nur alle 3 Wochen für 2 Tage gesehen hätten. Mir zu wenig, für sowas brauche ich keine Beziehung zu führen.

1

Erkläre ihr, dass Männer anders ticken als Frauen. Sind Männer unter sich, dann verhalten sie sich anders, geben sich anders, sprechen über andere Themen und der Ton wird rauer, Männerdinge eben... Das würde Dich bereichern, ein Ventil für Dich sein und Dich erst komplett und ausgeglichen machen.

Bitte sie darum, dass sie Dich aus Liebe zu Dir diese Seite an Dir auch leben lässt. Sage ihr, Du würdest hoffen, dass Du ihr dann Deine höhere Ausgeglichenheit gut in eine harmonische Beziehung einbringen kannst.

Überzeugend wäre, wenn da keine anderen Frauen dabei sind. Glaubwürdig.

PS: Wenn sie Dir nicht glaube, soll sie sich doch mal als Mann in einen Chat einloggen und aufprobieren, wie man mit ihr umgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

M.E. ist der KInackpunkt schlicht und einfach Vertrauen.

Und ohne Vertrauen geht es nicht.

Jeder braucht seine/ ihre Freiräume. Steh dazu und nimm dir diese. Rede mit ihr, gebe ihr das Vertrauen aber im Endeffekt ist sie selber erwachsen und man kann es ihr zumuten.

Ohne Vertrauen wirds irgendwann gruselig symbiotisch und ich galueb kaum, dass du der Typ dafür bist.

Also: Wehret den Anfängen und gönn dir guten Gewissens deine Freiräume. Rede dazu mit ihr und den Rest, also dir zu vertrauen und die Zeit ohne dich zu bewältigen, muss sie selber schaffen.

Viel Spaß Dir!

Letztendlich ist es wohl so, dass sie Dir nicht wirklich vertraut, ansonsten hätte sie mit diesem Männertrip (welcher ja auch nur an einem Tag ist) auch keine Probleme.

Aus dem Grund solltest Du Dir wirklich Gedanken machen, ob Eure Beziehung wirklich so optimal ist, denn hierzu ist "Vertrauen" absolute Voraussetzung...

Mach ihr klar, dass die Beziehung irgendwann zerbricht wenn sie dir deine Bekanntschaften verbieten möchte.

Wenn das ein Anlass für sie zu streiten ist, ist das halt so

Du gehörst ihr nicht und hast auch neben der Beziehung ein Leben. Wenn sie dir nicht vertraut sollte sie darüber nachdenken ob sie nicht in eine Beziehung wechseln möchte in der sie ihrem Partner vertraut.

Dadurch dass sie dich "einsperrt" zuhause wird das Problem nicht gelöst