Bis wohin ist Fremdflirten in Ordnung?

6 Antworten

Sie meinte für sie ist es okay wenn ihr Freund Fremdflirten würde solange es bei smalltalk/kennenlernen bleibt. Bei einem Treffen wäre sie raus.

Genau dem würde ich mich prinzipiell anschließen. Wobei es immer auch ein bisschen vom Partner abhängt. Je nachdem wie treu und loyal er sich zeigt, kann diese Grenze auch früher oder später anfangen. Aber das ist imo ein guter Punkt für die Erstabsteckung der Grenzen in einer Beziehung.

Denn ich denke mir, wenn man mit jemand zusammen ist, dann sollte man doch eigentlich kein Interesse an anderen haben?

Das eigentlich trifft es exakt. Die Wahrheit schaut eher aus, dass Frau und Mann weiterhin Frauen und Männer attraktiv finden, wenn sie in eine Beziehung geraten. Warum also seine Natur unterdrücken? Ein paar Freiräume schaden nicht. Die meisten können auch ihr Verlangen per Kopf in Zaum halten, wenn sie mal angeflirtet werden.

Grundsätzlich handle ich nach dem Prinzip: Das was ich gerne möchte, muss ich auch anderen gewähren. Wobei es mich tatsächlich auch stören würde, wenn die Initiative von meiner Partnerin käme. Da ist auch bei mir ein Punkt überschritten.

Wenn es mal ein flirtspruch zu einer Kellnerin oderso ist, mein Gott. Aber Nummern tauschen, schreiben, sich treffen und sich näher kennenlernen mit der Absicht, zu flirten oder wiederholt mit der gleichen Frau zu flirten finde ich nicht okay. Bei Berührungen hört es auch auf.

Das mit dem Fremdflirten ist so eine Sache. Muss man einfach mit seinem Partner festlegen.

Ich (männlich) finde Fremdflirten in Chats gar nicht okay. Wenn man aber zum Beispiel mal feiern geht und dort eins, zwei Komplimente erwiedert (ohne irgendwelche Hintergedanken) sondern einfach nur aus dem Spaß heraus finde ich das in Ordnung. Man darf es nun mal eben nicht übertreiben.

Selbst wenn es zu einem freundschaftlichen treffen kommt wäre ich nicht eifersüchtig, denn eine Beziehung baut auf Vertrauen.

Finde ich vollkommen in Ordnung und stimme deiner Freundin zu. Frau darf jedoch auch genauso fremdflirten wie Männer.