Guten Morgen ist Fremdflirten für dich ok oder ein NoGo?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

NoGo! 72%
Ok 28%
IQSofia  03.10.2020, 09:14

Du hast deine Frage zu früh gestellt, deshalb geht sie nicht als Gugumo.

Jasminum
Fragesteller

Okey

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NoGo!

Tut ich nicht und würde ich nie tun. Flirtet mich jemand an, weise ich darauf hin dass ich vergeben und nicht interessiert bin und bitte denjenigen, die Flirterei zu unterlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Das kommt für mich sehr stark auf den Kontext und auf die Beziehung an.
Wenn man von einer Standard-monogamen Beziehung ausgeht mit 'normalen' Boundaries (ander Menschen küssen: fremdgehen / mit anderen Freunden kuscheln/umarmen/reden: nicht fremdgehen) dann finde ich es sehr schwierig zu sagen.

In dem Szenario wäre mit Bekannten lowkey flirten (verbal) absolut in Ordnung, für mich ist das ein großer Teil meiner Kommunikation und etwas was mir Spaß macht. Alles was darüber hinausgeht und nicht mehr spaßhaft ist wäre dann ein Grund mit der Person darüber zu sprechen.

Kommt für mich aber auch sehr auf die Person an mit der ich in dem Szenario zusammenbin. Ist es jemand der sehr extrovertiert ist und bei der es zur Kommunikation dazugehört sehe ich das wesentlich, wesentlich lockerer als bei einer enorm schüchternen PErson.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Ok

Guten Morgen allerseits,

für mich ist ein Flirt okay, solange die Grenzen gewahrt werden.

Ein harmloser Flirt im Vorübergehen oder ein Lächeln in einem Lokal tut gut und sollte niemandem Schaden zufügen.

Euch allen einen angenehmen Feiertag.

https://i.pinimg.com/736x/4d/8f/57/4d8f5791aeba5805d078dc454dee6ea9.jpg

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)
Jasminum
Fragesteller

Geiler Spruch!

Ich wünsche dir auch einen angenehmen Feiertag.

Ok

Flirten ist eine Bereicherung, die Menschliche Begegnung dabei und es macht einfach Spaß. Solang nicht mehr draus wird ist es ok für mich.

Ab nem gewissen Punkt kann man es mit Eifersucht und Einschränkung auch echt übertreiben. Der Mensch mit dem man zusammen ist gehört einem nicht!

Niyaha22  03.10.2020, 08:42

Jeder sollte wissen, wo er hingehört. Wer das nicht weiß, soll für sich bleiben.

Kabisa  03.10.2020, 11:49
@Niyaha22
Jeder sollte wissen, wo er hingehört. Wer das nicht weiß, soll für sich bleiben.

Wie meinst du das?

Kabisa  03.10.2020, 12:15
@Niyaha22

Das ist keine große Hilfe. Ich meinte inwiefern man "irgendwohin gehört" ?

Devoid8  03.10.2020, 13:03
@Kabisa

Na zu einem bestimmten Partner. Das mein er/sie

Ok

Für mich völlig ok, wenn gewisse grenzen eingehalten werden. Ich tues oft und meine frau darf das auch - hab sie sogar selbst dazu gebracht es zu tun.