Ab wann geht Fremdflirten zu weit?

11 Antworten

  • Hier muss sehr klar zwischen Flirten und erotischen Handlungen unterschieden werden. Küssen, Kuscheln und alle anderen eindeutig sexualisierten Handlungen sind meines Erachtens nicht in Ordnung, wenn man fest vergeben ist.
  • Dagegen ist Flirten eigentlich nur das Tauschen von Blicken, Komplimenten und Smalltalk und einfach nur das Spiel mit "sich-attraktiv-finden". Flirten in diesem harmlosen Sinne finde ich in Ordnung und solange man niemandem falsche Hoffnungen macht, sondern nur lächelt, sich anschaut und Komplimente tauscht, ist das auch völlig harmlos und legitim und gehört in der milden Form sogar zu den gesellschaftlich akzeptierten guten Umgangsformen dazu und ist im Geschäftsleben üblich. Aber nochmal, dabei kommt es natürlich auch nicht zu erotischem Körperkontakt und es werden keine falschen Hoffnungen geweckt und falls Zweifel aufkommen, sollte selbstverständlich frühzeitig klargestellt werden, dass man vergeben ist.
  • Ich finde es wichtig, zu seinem Partner zu stehen und frühzeitig zu erwähnen, dass man vergeben ist, egal auf welche unauffällige art man das geschickt machen kann. Flirten, bei dem der andere sich berechtigte Hoffnungen auf mehr macht, sind allen gegenüber unfair, sowohl dem eigenen Partner als auch dem Flirtpartner gegenüber.
  • Hat dir das geholfen? Vielleicht solltest du eher umgekehrt beschreiben, welches Verhalten dich gestört hat oder wo du die Grenze ziehen würdest und wir können auch das kommentieren.

Kommt immer auf die Freundin oder dem Freund an.

Mal jemand anderes anschauen sollte schon OK sein.

Ich fänd es aber nicht ok, wenn meine Freundin ohne mein wissen mit wem trifft.

Wenn wir drüber gesprochen haben ist es wieder ok weil sie muß ja wissen was sie macht.

Ein bischen Eifersucht schadet nie.

Alles aus wäre immer, wenn sie mit dem anderen geschlafen hat oder schon mit ihm Stundenlang geknutscht.

Für mich ist flirten vollkommen ok solange kein körperlicher Kontakt ausgetauscht wird und nicht über Sex gesprochen wird.

Wenn er/sie auf Tuchfühlung geht. Mit den Augen flirten ist ok, mehr sollte es nicht sein, wenn man/frau in einer festen Beziehung ist.