Können Augenringe durch das Rauchen verursacht werden?

5 Antworten

Es gibt eine alternative Diagnoserichtung mit dem Namen Physiognomie: aus den Zeichen im Gesicht Hinweise auf Krankheiten und Veranlagungen herauslesen. Hier gilt: dunkle tiefliegende Augenringe deuten auf chronische Nierenschwäche hin, falls der Betreffende aber eine sehr helle Haut- (und Haarfarbe) hat, wird dies nicht so stark gewertet. Für geschwollene Augenringe können je nach Ausbreitung entweder akute Nierenprobleme, Darmprobleme oder Bauchspeicheldrüse verantwortlich sein. Nikotin ist ein Gefäßgift, d.h. es wirkt verengend auf die Gefäße, was besonders bei den kleinen Gefäßen der Organe schädlich ist. Du kannst dir also vorstellen, dass jede Zigarette erst mal für ca. 1 Stunde alles engstellt. Für Männer gilt hier übrigens, dass die Gefäße im Penis enger sind als die rund ums Herz. Also erst geht nichts mehr im Bett, 5 Jahre später Herzinfarkt. Guten Zug!

Undenkbar ist es nicht, da Augenringe unter Anderem mit der Durchblutung zusammenhängen... da sich beim Rauchen die Gefäße verengen könnten sich Augenringe bilden... allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei 5 Zigaretten am Tag der Fall ist... Augengringe können allerdings auch ein Hinweis auf eine Erkrankung sein... wenn du also ganz sicher sein willst besuchst du einen Arzt....

Nikotin führt zu einer Abnahme des Hautwiderstandes, die Haut schwitzt an den Stellen mehr. Sie kann dann dunkler erscheinen und faltiger sein. Man sollte Erkrankungen anderer Art ausschliessen. Das macht unteranderem Augenringe. ** Lass Dich nicht durch die unsachlichen Kommentare stören.

Nee ich rauche auch und bei mir ist weil ich so wenig schlafe

da man durch rauchen alter, ja eindeutig