Kann nicht so perfekt Klavier spielen nach 8 Jahren?

6 Antworten

gut, ich habe auch 9 Jahre klavier gespielt und kenne leute, die spielten nur 3 Jahren und konnten viel schwierigere stücke spielen als ich. Meine Mom hat auch immer darüber geredet.

Es war mir egal. ich habe mittlerweile (seit 3 Jahren) mit dem Klavierspielen aufgehört, weil ich es mache, damit es mir spass macht und nicht damit ich die beste werde. und es macht mir auch mehr spass, seitdem ich nicht mehr in den unterricht gehe, ich spiele viel länger klavier (und freiwillig!)

Wenn es dir gefällt Klavier zu spielen und es dich Glücklich macht, übe weiter, versuche immer besser als das letzte mal zu werden. Beim Klavier geht es nicht unbedingt um Talent, sondern auch um Harte Arbeit. Es mag zwar sehr langweilig anhören, aber übe soviel wie möglich und habe keine Angst darin Zeit zu investieren. Versuche zu erkennen worin du noch nicht so gut bist und woran bestimmte Sachen scheitern und versuche diese einzeln wieder und wieder zu über. Wenn du etwas nicht verstehst kannst du dich ruhig zu deiner Klavierlehrering wenden, du kannst auch versuchen dich mit den Klassenkameraden anzufreunden oder diese um Rat oder Hilfe bitte, schau diese nicht wie eine Konkurrenz an, sondern als Helfer die dich auch besser machen können, wenn du willst kannst du die auch als Freundschaftliche Rivalen ansehen. Wenn das Klavierspielen wirklich deiner Meinung nach deine Leidenschaft ist, gebe es nicht auf, du schaffst das.


SenikLP  05.12.2020, 22:01

Wenn du Klavierspielen jedoch als eine Lasst ansiehst oder es dir keinen Spaß macht und dich nicht mehr fasziniert dann, versuche es vielleicht mit etwas anderem.

0

ich vermute dein Freund hat auch mehr Klavierunterricht gehabt oder?

Wenn es dir Spaß macht zu spielen auch wenn es einfache Stücke sind, selbst wenn die Klumpen Spaß macht, hat sich die Anschaffung doch schon gelohnt

und auch einfach klingende Stücke z. B. Für Elise , sind anspruchsvoll

Nicht aufhören ! Auf gar keinen Fall! Hey Vergleich dich nicht mit anderen und ganz ehrlich wenn du mit mehreren Leuten Klavier Stunden hast ist das kein Wunder das es noch nicht so gut funktioniert. Ich würde dir empfehlen einen Klavier Lehrer oder eine Lehrerin zu suchen die einzelstunden gibt. Glaub mir du wirst reißen Fortschritte machen ! Bleib dabei und glaub an deine Ziele ! Ich spiele seit 7 Jahren und hatte am Anfang einen Lehrer der immer wollte da sich alle Akkorde bei Namen kenne etc. Aber es ist viel wichtiger zu spielen


Lisaalaia 
Fragesteller
 27.06.2021, 13:46

Ich hatte schon immer Einzelunterricht, aber nur 30min pro Woche. Mein Lehrer ist mittlerweile in Rente gegangen und ich hatte schon seit paar Monaten kein Klavierunterricht. Werde aber auch jetzt keinen neuen Lehrer suchen, sondern alleine versuchen weiterzumachen. Danke für deine Antwort!!!

0

Ich spiele auch seid sechs Jahren Klavier und ich kann nicht mal alle Noten aufschreiben. Meine Mutter sagt auch oft wie gut ich Klavier spielen kann und ob ich nicht mal diesen Stück spielen möchte. Das finde ich auch doof. Du tust mir voll leid, aber du bist auf keinen Fall schlecht, wenn du aufhören willst mach das wenn nicht dann mach weiter , zwinge dich nicht dazu Klavier zu spielen.

LG Filia


Lisaalaia 
Fragesteller
 05.12.2020, 22:30

Nein an sich liebe ich es, aber langsam komm ich mir so dumm vor.

0
necow  29.08.2022, 17:24

Fühle ich. Alles ausm Kopf

0