Wie komme ich an Klavierschüler?

3 Antworten

Inserat, EBAY-Kleinanzeige, "Meine Stadt.de", Anschläge in den Supermärkten. Evtl. auch mal in Musikgeschäften fragen, ob Du Flyer auslegen darfst. Auch mal an den Musikschulen fragen.

Ich will ja nur dieses eine Jahr unterrichten, also im besten Fall für Kinder, die sich das mal anschauen wollen. Flyer und Musikschulen ist mir schon zu groß - soll ja nur ein bisschen privates Geklimper sein ;-)

@nickname503

Du solltest DIch auf keinen Fall mit "Geklimper" abwerten, wenn man Unterricht und gerade für Kinder (das sind die schwierigsten Fälle) gibt, solltest Du seriös rüberkommen. Dann geh lieber bei MD Aushilfe machen, da brauchst Du auch weniger Nerven ;)

@FlyingCarpet

Ohje ohje was man mit einem einzigen Kommentar alles anrichten kann ;-)

Geklimper ist doch nicht wörtlich zu nehmen, damit wollte ich bloß ausdrücken, dass das ganze in einem privaten Rahmen stattfindet und ich da ja jetzt nicht auf professioneller Ebene unterrichten kann.

Und mit der Arbeit mit Kindern kenne ich mich aus. Ich leite mehrere Jugendgruppen und betreue Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche - ab und an anstrengend, aber macht auch Spaß.

@nickname503

;) ja, der Spass tröstet über die Anstrengung hinweg. Besonders bei den ganz Kleinen. Ist aber sich großer Wettbewerb und man sollte schon mit der Werbung "klotzen". Wie wäre es denn mit einem Kurs über einen Sportverein für "proppere" Kinder? Da ist garantiert mehr Bedarf und Interesse da.

Gerade Anfängern sollte man kein "Geklimper" erlauben, sondern eine solide Basis geben. Für Musikschulen braucht man mehr Ausbildung als Abitur.

Und finanziell lukrativer klingt ein 400€ Job, oder kellnern, oder Zeitungen austragen, oder....

Wie schon in einem anderen Kommentar erwähnt - Geklimper sei bitte nicht wörtlich zu verstehen.

In der Zeitung ein Inserat schalten