Kann ich die TFV-12 RBA auch mit 220 Watt rauchen oder geht das nur bei der TFV-12 Fertigcoil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, hab dir mal 2 virtuelle Coils gebastelt.

Bild zum Beitrag

Kurze Erklärung:

Links oben, der Sweetspot von 0.25W/mm². Die 3 roten Felder repräsentieren das Ohmsche Gesetz. Warum die rot sind, kannst du dir bestimmt schon denken. 😈

Darunter habe ich dir eine Dual-Coil "konstruiert" aus 0.4mm Kanthal A1-Draht. Du musst 3, ca. 12cm lange Drähte verdrehen (twisten) um auf eine genügend große Oberfläche zu kommen.

Du solltest dir natürlich im klaren sein, das du mit 2 Akkus im Grenzbereich bist, wenn nicht sogar schon darüber. Empfehlen würde ich dir das nicht. Mit 4 Akkus kann das schon was werden, aber, entspanntes Dampfen sieht anders aus.

Da der Verbrauch auch im Grenzbereich liegen dürfte, würde ich zu einen etwas größeren Verdampfer raten, z.B. den Aromamizer Plus oder Titan. Die Verdampfer werden dir gefallen.😊

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Rauchen, Elektrik, dampfen)

Hallo Reamond03

Theoretisch geht das vielleicht auch mit der RBA, wenn du genug Draht verbaust, aber warum? Wie lange willst du, bei der Leistung ziehen, 0.2 Sekunden. Das macht doch keinen Sinn!

Geben deine Akkus überhaupt 220W her, ohne das sie dir um die Ohren fliegen? Mit den besten mir bekannten Akkus(Sony Konion VTC5A), kann man ca. 75W/Akku abrufen. Damit arbeiten die aber schon an der Kotzgrenze.

Das, was dir auf dem Display angezeigt wird, ist die Verdampferseite, wenn du da mit 30A Dampfst, werden durch die Leistungsverluste beim Umwandeln, von den Akku bis zu 20% mehr Leistung abgefordert. Deine Akkus und du werden vielleicht kein langes Leben haben.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung