E-Zigarette Wismec RX 300 Meldung Atomizer Short?

3 Antworten

Hallo chrischue

@uwghh hat das Problem mit den Smok-Verdampfern schon gut beschrieben.

Ich würde dir auch zu einen neuen Verdampfer raten, vorzugsweise einen Selbstwickelverdampfer. Da spart man langfristig eine Menge Geld. Wie das geht/funktioniert, kann man in unzähligen YT-Videos sehen. Der Vorteil ist, das man nach ein paar Tagen oder Wochen, je nachdem wieviel du dampfst, nur die Watte für ein paar Cent erneuern muss. Der Draht(die Wicklung) kann im Prinzip Ewigkeiten drin bleiben. Draht und Watte kosten zusammen ca. 10€, damit kommt man einige Jahre aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst entweder bessere Akkus oder einen Coil der nicht ganz so krass ist.
Welche Akkus benutzt du und welchen Coil?

Moin,

Vertagen die beiden sich nicht?

Genau so ist es, Länge bzw. Tiefe der 510er beider Hersteller weichen etwas voneinander ab, dass es zu dem von Dir beschrieben Problem immer wieder kommt.

Verdampfer nicht ganz fest drehen oder eine dünne Kunststoffscheibe unterlegen sind so die Standard Tipps, sind aber keine Garantie dass das Problem damit zu 100% behoben wird.

Vorher hatte ich einen Atomizer von Joyetech drauf, da kamen nie solche Meldungen

Wismec ist ein Tochterunternehmen von Joyetech. Ein Konzen -> einheitliche Maße -> keine Probleme.

Sollte ich mir einen neuen Atomizer kaufen? Wenn ja welchen am besten?

Wäre eine Möglichkeit. Am besten, IMHO ein Selbstwickler, ansonsten mögliche Alternativen zum TFV12 Prince (mit Fertigverdampferkopf) wären z.B. der Gnome von Wismec, der Crown 3 oder der Valyrian (beide von Uwell).