Wismec reuleaux rx 300 check battery fix?

2 Antworten

Sind das identische Akkus? Mit gleichen Lade-und Entladezyklen? Welche Akkus benutzt du?

Eventuell sind die Akkus unterschiedlich geladen. Am besten du lädst die Akkus in einem Ladegerät z.b. Xtar VC4 auf.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

NestikZ
Fragesteller

Das sind alles die gleichen Akkus und das sind die Sony 18650 er Akkus

LG , Marvin

Franky1962  27.09.2017, 19:55
@NestikZ

Die sind okay, aber wenn du die Akkus immer im Akkuträger lädst, dann driften die Spannungen auseinander. Bei einer Differenz von 0.3V meckert die Elektronik. Hast du ein Messgerät und kannst die Spannung messen?

Gruß, Frank

NestikZ
Fragesteller
@Franky1962

Geht immer noch nicht , hmm ich weiß echt nicht was ich noch machen soll ...

Franky1962  27.09.2017, 21:58
@NestikZ

Akkus messen, ob die Spannung ausreichend ist 3.2-4.2V. Wenn die Spannung bei alle 4 Akkus gleich ist, das Teil reklamieren.

Wenn die Spannungen stark differieren (>0.3V) mit einem Ladegerät aufladen.

Gruß, Frank

Wechsel bitte die Batterien aus...die Dinger können gefährlich sein wenn sie defekt sind.

Batterien sind nicht teuer. Ebenfalls solltest du dir evtl. ein Ladegerät für die Akkus zulegen. Die sind auch nicht teuer, laden deine Akkus aber besser auf und mindern die Belastung des Akkusträgers.