Kann man den Wismec Reuleaux RX 2/3 empfehlen?

2 Antworten

es kommt immer darauf an, was du willst :-)

Wismec ist so mittlerer Durchschnitt was die Qualität angeht.... für mich stimmen da aber Preis/Leistung überein. Ich hab meine RX2/3 jetzt seit September 2016 fast ständig im Dauereinsatz und danach sah die dann auch aus - der Lack zerkratzt und abgeschabt, das Display hat Macken, der Akkudeckel sitzt nicht mehr so 100% richtig... aber die tut noch immer zuverlässig ihren Dienst und die liegt einfach super in der Hand (ich nutz die ausschließlich mit 2 Akkus). Ein Minuspunkt ist der 510er - der "verträgt" nicht alle Verdampfer so richtig - mit den SMOKschen TFVs gibts da gern Probleme weil deren 510er länger sind als der Wismecsche tief... besonders gute Qualität soll der 510er auch nicht sein.... meiner funktioniert allerdings tadellos und im Gegensatz zu der iKonn z.Bsp. machen dem auch ein paar Sifftröpfchen nichts aus, die iKonn spinnt schon lang rum und will geputzt werden, wo die RX noch brav weiterarbeiet.

Was mir an den Wismecs (und Eleafs auch) gefällt, ist die simple Menüführung. Dazu bieten diese Geräte auch die Möglichkeit ne komplett fremde Software aufzuspielen (Arctic Fox), mit der sie dann fast wie ein DNA-Gerät regel- und überwachbar sind.

Willst du ne simple Dampfe, die funktioniert und halbwegs gut ausschaut und willst du da keinen SMOK draufschrauben, ist die RX ne gute Wahl. Legst du aber Wert auf mehr Qualität, musst du deutlich tiefer in die Tasche greifen... sagen wirs mal so - verglichen mit Autos wär die RX etwa ein Opel Astra... den Alien-Mod würd ich wohl eher in Richtung Dacia einordnen... die Mercedesklasse wär dann z.Bsp. ne Asmodus Minikin oder ne Pioneer IPV... und die DNA-Mods kann man durchaus mit nem Porsche gleichsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Franky1962  05.01.2018, 00:10

Wobei die DNA-Mods ihre stärken bei der Temperaturregelung haben, wenn man das nicht benutzt, dann hat man eben nur viel Geld ausgegeben.

Das habe ich noch nicht gehört. Das sind natürlich Massenprodukte, aber ich kenne niemand der mit den Wismec's Probleme hat. Außerdem läuft da ArcticFox drauf, das ist schonmal gut.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016