Sanitär in Polen kaufen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich müßtest Du Dich ja schon damit auskennen, da Ihr ja fast an der Grenze wohnt und sicher schon öfter dort gewesen seid.

Aber ich kann es nur empfehlen. Wir wohnen auch an der Grenze (bei Bad Muskau) und sind schon deshalb oft drüben. Vor Kurzem haben wir uns auf Görlitzer Polenseite Zaunfelder gekauft, die es in Deutschland gar nicht gibt (hab ich jedenfalls noch nicht gesehen) und wenn es sie geben würde, hätten wir einige Tausend hinlegen müssen. So hat das ganze mit Tor rd. 600€ gekostet. Ich denke mal, was Sanitär betrifft, wird es ähnlich sein. Gleich hinter Görlitz auf der poln. Seite gibt es mind. 2 Baumärkte. Fragt Euch einfach durch. Die sind ungefähr dort, wo auch die 2 großen Einkaufcenter (Real, ...) sind. In dem einen haben wir auch Schneefräse und Rasenmäher gekauft. Bei großen Sachen kommt sogar jemand mit zum Aufladenhelfen raus. Sehr gute Kundenfreundlichkeit ! Jedenfalls der eine, wo nebenan ein großer Parkplatz ist und Möbelgeschäft und einige andere. Den kann ich nur empfehlen.

wolschi  29.11.2011, 13:41

Danke für die Auszeichnung !

Und, habt Ihr in Polen gekauft ? Zur.Zeit ist ja der Kurs sehr hoch. Wir haben uns deshalb wieder mal dort einen Rasentraktor gekauft. Er ist sogar ein Deutsches Fabrikat und hat umgerechnet nur noch 800 € gekostet. - Super Teil !

Du musst erst mal wissen, was du willst. Dann kann man Preise vergleichen.

Wenn man nur irgend etwas an die Wand schrauben will, kann man sicherlich in Polen auch das ein oder andere Schnäppchen machen, wenn es deutsche Markenprodukte sein sollen, dann eher nicht.

Der Witz ist, dass viele Polen sehr qualitätsbewusst sind und solche Sachen in Deutschland kaufen, weil sie hier günstiger sind. Die haben auch den Euro und für die Industrie wäre es Selbstmord, gleiche Waren dort wesentlich günstiger anzubieten.

Also erst mal darüber klar werden, was man will und dann kann man gucken, ob es jenseits der Grenze günstiger ist.

Und um Himmels willen keine Äpfel mit Birnen vergleichen oder nur nach der Optik gehen, die Chinesen kopieren ALLES.

Bei Fliesen siehts vielleicht etwas anders aus, hier kommt es letztendlich auch auf die Qualität an. Spätestens, wenn man Fliesen schneiden muss (oder es versucht...) entpuppt sich manches schöne "Superschnäppchen" als Fehlkauf.

kaufen kannst du alles aber einbauen nicht. polnische waren entsprechen nicht der DIN etc kein DVGW prüfzeichen kein einbau.

kannst auch gut und günstig thermen in polen kaufen nur einbauen nicht. setzt auf deutsche qualität dann hast du gewährleistung und garantie.

mfg svenner

Wer "Billig" kauft, kauft zwei mal. Ob es sich dann rentiert hat !?