Sanitär und Fliesen aus dem Baumarkt, oder vom Fachhändler?

4 Antworten

Ein Großhandel hat auf jeden Fall das breitere Sortiment und kann auf spezielle Wünsche eingehen. Da weiß man auch das man Qualität kauft. So eine Badsanierung macht man auch nicht jedes Jahr, von daher ist meine Meinung lieber etwss mehr Geld ausgeben und sich bis zur nächsten Sanierung daran erfreuen. Möchte jetzt damit aber nicht sagen das es auf Baumärkten nur Mist gibt. Allerdings gibt es recht viele davon und stehen in Konkurenz. Deswegen wird auch billig produziert und das auf Kosten der Qualität. Wenn man auf dem Baumarkt mehr Geld für höher wertige Artikel ausgibt, kann man auch zum Fachhandel gehen. Der Fachhandel kann auch individuell bestimtme Angebote aushandeln.

Wir haben unsere Fliesen bei einem Fachhändler gekauft. Vergleiche lohnen sich da auch auf jeden Fall. Persönlich hingehen, angucken und anfühlen! Letztlich haben wir von einem angesehenen Händler wunderschöne Fliesen in Terracotta und Creme geholt, die er aus dem Programm nehmen wollte- und mussten nur die Hälfte vom normalen VK Preis löhnen. (Hohe Abriebstufe, da Eingangsbereich)

Frage nach Restposten, da kann man super Schnäppchen machen und bekommt zum einen eine gute fachliche Beratung, eine gute Qualität für den Preis von einer wesentlich schlechteren- und kann sich bei dem Preis noch ein Pack auf Halde legen falls mal eine Fliese kaputt geht.

Bei den Küchenfliesen war dann sogar durch die Ersparnis eine hübsche Borte mit drin, die wir uns sonst nicht hätten leisten können. Aber dazu muss ich sagen, dass wir dort alle Fliesen gekauft haben. Wandfliesen für die Küche, und Bodenfliesen für Diele und Küche. Das waren rund 70 m² alles in allem. Aber trotz allem hätten wir auch nur für die Küchenfliesen eine Ersparnis von fast 50% gehabt, wenn wir nur diese genommen hätten.

Bei den Baumärkten wo wir geguckt haben, wurden wir weder vernünftig beraten noch hätte es unter dem Strich irgendetwas eingespart, hätten wir dort gekauft.

Da man Fliesen in der Regel 20 Jahre liegen lässt sollte man sich gut überlegen, ob man in 5 Jahren noch draufgucken kann ohne dass sie einen nerven ;-))

Sanitär geht durchaus preiswert und in guter Qualität aus dem Baumarkt. Fliesen bitte nur vom Fachhandel!! Alles andere kann schnell zum Eigentor werden!

ich mache ganze Bäder mit Bauhaus Artikel, ein Kollege hatte mal gelästert und dem ist ein teures Waschbecken gerissen, die vom Bauhaus halten nach 10 Jahre noch, finde die Sachen aus dem Bauhaus gut,