Kennt sich jemand mit Holzzuschnitt im Baumarkt aus?

brett - (Handwerk, Möbel, bauen)

8 Antworten

diagonal wird kaum im baumakrt gehen, weil die nur waage- oder senkrecht können. und schon garnicht mit angeliefertem und nicht vor ort gekauftem material.

das würde ich in einer tischlerei versuchen, die können das auf einem normalen sägetisch einstellen und das wird auch höchstens ein paar euro kosten.

kaufe dir demnächst eine Japansäge damit kannst du in Zukunft alle solche Arbeiten selbst machen, ein Baumarkt macht keine arbeiten wo die Ware nicht dort gekauft worden ist, die Gegebenheit vom Sägeblatt sollte für dich nicht relevant sein

Glaub ich kaum,dass sie das zuschneiden werden,da du das Holz bestimmt nicht bei denen gekauft hast. Kauf dir lieber nen Fuchsschwanz oder ne Japansäge;-)Oder geh mal zum Tischler um die Ecke bei dir,da wirst du bestimmt mehr Erfolg haben;-)

Lg kruemel

die mir bekannten Baumärkte machen nur rechtwinklig - aber ein Schreiner oder Tischler kann auch beliebige Winkel.

Die schneiden auch fremdwaren, pro Schnitt meist um die zwei Euro. Ich weiß gar nicht, woher ihr den Schwachsinn habt, dass die keine waren schneiden die nicht dort gekauft wurden.

Die Baumärkte sägen der nur senk- und waagerecht.