Kann man im Baumarkt ein Herz zuschneiden lassen?

3 Antworten

Such dir einen Laser-Zuschnittservice oder dergleichen. Es gibt jede Menge Leute, die sich einen Schneid- oder Laserplotter oder auch eine billige CNC-"Käsefräse" gekauft haben und die Maschine irgendwie amortisieren wollen.

Oder du kannst richtig ins Holzwerken einsteigen

https://www.gutefrage.net/frage/holzbrett-um-4-6-mm-kuerzen#answer-503223908

aber mit der Grundausstattung lassen sich solche Kurvenschnitte nicht anfertigen, da musst du sie schon mindestens um einen Laubsägebogen erweitern. Und die üblichen billigen Stahlrohrdinger für drei fuffzich bringen es leider ü-ber-haupt nicht. Es muss wirklich eine Knew Concepts sein, sonst handelt man sich nur Frust ein. Oder ein Klon, ich weiß nicht, ob es die mittlerweile gibt. Und für den Preis gibt es natürlich sogar schon recht gute, gar nicht so billige elektrische Stichsägen.

https://www.youtube.com/watch?v=jWneDzqAbH8

Nein, nur 90 Grad Winkel.

Und wer Liebe beweisen will, der kauft sich eine Laubsäge und macht es selbst? Nicht machen lassen.

NatalieNata
Fragesteller

Danke

Die machen da eher gerade Zu- bzw. Abschnitte

Sonderformen kosten und ob die Möglichkeit vorhanden ist, bezweifele ich.

Frag doch mal den Nachbarn, ob er mit Stichsäge aushelfen kann.