Bei welcher Druckermarke wird am wenigsten abgezockt?

4 Antworten

Ich habe mehrere Tintenstrahldrucker, am liebsten ist mir der Canon Pixma iP7250, kostet € 64,99. Er macht wunderbare Farbdrucke (auch Foto) und "frisst" auch dünnen Karton bis 250 g/m2 einwandfrei. Auch CDs und DVDs kann man damit direkt bedrucken (es gibt dafür spezielle CDs und DVDs mit weißer Oberfläche). Ich verwende nur Nachbaupatronen, die bestelle ich bei Amazon. 2 Sätze a 5 Patronen kosten zwischen € 10,90 und € 16,-.

Ich würde Dir eher einen Laserdrucker empfehlen. Die sind in den Verbrauchskosten um einiges günstiger. Ich habe mit HP-Druckern über die Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Tonerkartuschen halten meist auch deutlich länger als die offizielle Kapazitätsangabe, zumindest bei meinen typischerweise zu druckenden Dokumenten. Und Toner von Drittanbietern ist für fast alle Modelle verfügbar.

wenn man nicht unbedingt bilder in hochglanz drucken will, halt nur texte auch farbig und vielleicht ein paar grafiken kann man ja auf das selbst befüllen zurück greifen, allerdings streiken ja einige drucker wenn der füllstand eigentlich leer ist, man die patrone auffüllt und wieder rein macht, so kommt immer wieder eine meldung das die patrone leer ist, stimmt aber nicht.

mit paar kniffe lassen sich da einige vortäuschen eine neue patrone eingesetzt zu bekommen. andere modelle erkennen zb nach 3 neuen patronen die erste wieder als neue.

ich nutze ein canon pixma gerät und konnte bisher kompatible patronen nutzen, refills oder nicht original herstellerquali von zb versandhandel mit dem A . vorher ein hp gerät und da ging es auch

Die Hersteller der Drucker verdienen auf jeden Fall. Entweder werden die Drucker selbst zu Dumpingpreisen angeboten. Dafür können nur original Patronen zu überhöhten Preisen verwendet werden. Oder die langen bei den Druckern selbst ganz kräftig zu und verdienen an den Patronen nicht viel. Das ist gehopst wie gesprungen.