Hat Dracula sein eigenes Blut getrunken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rebe95Lu,

ich habe es auch gesehen und halte die vermeintliche Tradition für eine Erfindung, wenn ich ehrlich bin.

Durch Bram Stoker wurde eine historische Figur zum Vampir Graf Dracula und damit zu einem untoten Trinker menschlichen Blutes.

Der echte Fürst Vlad III Tepeš ("der Pfähler") war bekannt dafür, Menschen, die seiner Meinung nach Unrecht getan hatten, aufspießen zu lassen, und er konnte angeblich inmitten seiner Opfer eine Mahlzeit einnehmen.

Da wäre es doch ungleich weniger grausig gewesen, wenn er bloß menschliches Blut getrunken hätte.

Woher ich das weiß:Recherche
SlowPhil  18.02.2024, 12:10

Vielen Dank für den Stern!

0

Du solltest nicht alles so für voll nehmen was im Unterhaltungsfernsehn gezeigt wird.